Sonntag, 7. Februar 2010

Wie mein Blog-Bild entstand ;)

*sitzt hier und kichert sich ein ab...

Ich habe ja nun wirklich viel in SL erlebt, aber sowas, was mir an diesem Abend passierte ist mir noch nie passiert.

Seid Tagen war ich mit dem Emeraldviewer online, es klappt hervorragend, lief stabiler, wie der original Viewer von SL, plötzlich, wie aus heiterem Himmel, sah ich die anderen Avatare (so heissen die virtuellen Figuren, mit denen man zusammen spielt) übersät mit Löcher, unter anderem sah ich mich selbst mit verdammt vielen Löchern übersät.

Wir waren schön am spielen, aber naja, wie das nun mal so ist, diese verdammten Löcher, die nervten wirklich, was mache ich, ich fragte Georg (per IM), was das sein könnte, er sagte mir, hast Du dies und das schon versucht, ich bejahte es, dann meinte er nur, versuche mal: STRG+ALT+D drücken, dann im Advancedmenu auf Charakter, dann auf Charaktertest und dann auf Test female klicken...

Ich war natürlich wie fast immer schneller, wie mir lieb war, ich fleissig am klicken und schwupps, stand ich als Newbie da, sah aus, wie ein Mädchen, was gerade in SL reinschnuppert, was für ein Schreck, da hört man mitten im RP mal auf einen Mann und dann das, das Schlimmste an der ganzen Sache war, ich hatte mir keinen Ordner angelegt, mit dem, was ich vorher an hatte, oder mit dem, wie ich aussah, in Windeseile versuchte ich mich wieder als die alte yve her zu richten, wie man mich halt im RP kennt und wer SL selber spielt, weiss was sich innerhalb von 4 Jahren im Inventar so ansammelt, ich zog meine Shape an (die Figur), dann zog ich mein Skin an (das Make up), meine Ivendust Klamotten, meine Haare und zu guter -letzt meine blauen Augen, natürlich habe ich nicht dran gedacht, dass ich die Augen bearbeiten musste, das erste mal, wo ich sie anzog, hatte also einmal meine modifizierten Augen im Inventar und einmal die originalen, was passiert?
Ich Trollo, zog nicht die modifizierten Augen an, nö, warum auch, sollte ja spannend werden *kicher, ich zog die originalen an, plötzlich sagte Safira nur „Großmutter, warum hast Du so große Augen?“
Ich konnte nicht mehr, hätte ich mich nicht festgehalten am Schreibtisch, wäre ich glaube ich auf den Boden gefallen vor lachen, man war mir das vielleicht peinlich, mitten im RP, wo wir am spielen waren, passiert mir so was, naja, wie sollte es auch anders sein, durch mein Missgeschick, hatte ich die Lacher auf meiner Seite und das RP war mehr oder weniger futsch, aber es war trotzdem mega lustig, nun wisst Ihr auch die Geschichte, wie ich zu meinem Blog-Bild gekommen bin und weil es so schön war, nun das Bild noch mal, aber in voller Größe...

"Großmutter, warum hast Du so große Augen?"


(Die komplette Geschichte: Ivendust.de)

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Seite habt Ihr da gestaltet.
    Ich hoffe Ihr habt mich nicht vergessen.
    Valentin Itano

    AntwortenLöschen