Mittwoch, 12. Oktober 2011

Sylvi ist wieder da...

*Setzt sich nach getaner Hausarbeit in die Küche, macht sich einen Tee und kramt ihr Buch wieder hervor, tunkt die Feder in die schwarze Tinte und beginnt zu schreiben.

Liebes Buch von dem Tag, wo von ich Dir nun berichten möchte war der Tag, wo unsere verlorene Sylvi wieder im Lande war.

Ich streifte durch das Land um gute Birkenrinde zu bekommen und vielleicht mit viel Glück schwarzes Harz, was man selten findet, aber gut geeignet ist um Möbel damit zu bestreichen, sobald man es über Feuer flüssig macht.

Als ich bei den Pferden war, hörte ich Ly rufen ''kala'' ich erschrak richtig, da ich mit niemanden gerechnet habe, aber es war Ly, sie stand auf einem Hügel und schaute über die Pferdeweide.

Ly erklärte mir, dass sie Drew sehen würde, der sich gerade über irgendwas beugt, wir beide wurden neugierig und gingen näher...

Um so näher wir kamen um so deutlicher wurde es, ja, Sylvi, Sylvi war das, um die sich Drew kümmerte.

Ich freute mich so sehr Sylvi wieder zu sehen, dass mit das Licht, was an Sylvi haftete mir gar nicht auffiel.

Ich glaube bald sogar, dass ich Sylvi so sehr mit Fragen löcherte, dass sie hätte gar nicht reagieren können, hatte ich eine Frage gestellt, folgte gleich die nächste, ich war nur glücklich, dass unsere Sylvi endlich wieder da war.

Nach kurzem hin und her, beschlossen wir in das Kriegerdorf zu gehen, um Cindy die schöne Botschaft mitzuteilen.
Nach dem wir langsam in die Pötte kamen und uns dem Kriegerdorf näherten trafen wir Thukal, Thukal liess uns zu verstehen geben, dass sie mit Ly alleine reden wollte und so beschlossen wir vor zu gehen, was auch Ly begrüßte.

Im Kriegerdorf angekommen, sah Cindy Sylvi schon vom weiten und kam auf uns zu, auch sie schien sichtlich erfreut gewesen zu sein, dass Sylvi wieder da ist.

Es waren im Kriegerdorf auch fremde, ein Mann, der sich Sir Arcanion nannte, dieses Sir, bei Pallas, wie lange habe ich das nicht mehr gehört und sagen müssen und noch eine fremde Frau war dabei, sie schien den Namen Amylie zu tragen.

Ich wechselte ein paar Worte mit dem Sir Arcanion und er berichtete mir, dass er ein Magier sei, ich fragte ihm ob er auch mit den geistern reden kann, er verneinte es, dann unterhielt er sich weiter mit Sirena.

Ich beobachtete Cindy, wie sie mit Sylvi auf dem Boden hockte und versuchte den Worten zu lauschen, dann setzte ich mich an das Feuer und schaute schmunzelnd dem Treiben zu, es war voll am Feuer und es wurde wirr durcheinander gesprochen.

Irgendwann kam Chen die Enkeltochter von Cindy zu uns, sie ist auch so ein süßer kleiner Wirbelwind, irgendwas schien sie ganz stolz zu machen, ich beobachtete Chen und Mary eine ganze Weile...

Irgendwann kam Chen zu mir und berichtete voller stolz, dass sie einen Hasen gefangen hätte ohne Messer, dann zeigte sie mir stolz ihren Kopfschmuck, den sie von Sam bekommen hat.
Und dann zeigte sie mir noch voller Stolz den Zahn, den sie von Sma bekommen hat, weil sie nun Hasen fangen kann, ohne ein Messer...

Als Chen mir erzählte, dass ein Hasen fangen ganz schön schwer ist, ohne Messer, erzählte ich ihr, dass man nur Leder geschickt um die Finger wickeln müsse um den Hasen bei den Ohren zu schnappen, so würden die Ohren nicht so schnell durch die Finger gleiten.

Als es etwas ruhiger wurde, ging ich noch kurz zu Mareta, die auch im Dorf war, sie unterhielt sich mit Drew, ich hörte eine Weile zu und ging dann weiter, bis ich vor einem anderen großen Drachen stand.

Skeptisch beäugte ich ihn, zu sprechen schien er nicht zu können, nach einer Weile, verabschiedete ich mich von allen, die noch da waren und ging nach hause, immer noch im Kopf, dass bald irgendwas Böses auf uns zukommt, aber es mir scheint, dass alle anderen entweder die Angst vor dem Bösen verdrängt haben, oder es nicht wahr haben wollen, so unbekümmert, wie alle am Feuer waren, ist es schon merkwürdig....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen