Mittwoch, 12. Oktober 2011

Im Sanctum

*Spürt, wie es in ihrem Bauch an zu kneifen beginnt und sagt fluchend über sich selbst: Tee und frische Beeren passen nicht zusammen, rennt in den Wald, buddelt schnell eine Grube und setzt sich hin....
Buddelt die Grube wieder zu und fühlt sich sichtlich wohler...

Geht erleichtert nach hause, macht sich einen Tee für den Magen und geht zurück zur Höhle, schiebt die frischen Beeren beiseite und schreibt im Buch weiter...

Liebes Buch, merke Dir ein, frische Beeren und Tee passen nicht zusammen, das verursacht ein unangenehmes Kneifen im Bauch...

Nun möchte ich Dir aber von den anderen Ereignissen noch berichten.

Es vergingen wieder ein paar Sonnenläufe, wo wir noch unbekümmert durch das Land gehen konnte, sicherlich war mir nicht wohl dabei und ich lauschte jedem Geräusch, aber wir waren alle noch bester Gesundheit.

An diesem Tag, wo ich in das Sanctrum musste, unterhielt ich mich noch kurz mit Mareta, dass sie ein Auge auf Drew und Sirena werfen sollte und mir ungewöhnliche Geschehnisse berichten sollte.

Als ich zum Sanctrum eilte, beschloss ich den Hintereingang zu nehmen *kratzt sich nachdenklich am Kopf und überlegt, von wem sie wusste, dass es dort einen Hintereingang gibt.

Im Sanctrum angekommen, eilte ich nach oben, es waren schon viele dort versammelt.
Ich hörte zwar ihre Stimme, aber weit und breit waren nur Thukal, Mary und Cindy zu sehen.

Die Hoheit kam dann plötzlich aus ihrem Gemacht und stellte sich vor Mary.
Dann sah ich nur eine Kopfbewegung und Jadzia, die Leibwache zog ihr Schwert.

Dann schaute die Hoheit Mary an und sagte drohend: dass, was sie heute hier hören würde, dürfe die Sanctrumsmauern nicht verlassen, sonst müsse sie leider Mary töten.


Mary schien sichtlich eingeschüchtert gewesen zu sein, da ich sie leicht zittern sah, dann zischte Jadzia noch Mary zu, dass sie auf die Worte der Hoheit hören sollte, sonst würde Jadzia ihr bei lebendigen Leibe die Haut abziehen und einen Bettvorleger draus machen.

Dann lockerte Jadzia ihre Haltung gegenüber Mary.
Nach einigen Minuten, verschwand auch Thukal, ich glaube um Ly zu holen.

Als nun alle im Sanctrum versammelt waren, bot die Hoheit uns einen Sitzplatz an.

Die Hoheit sprach mit allen Anwesenden, welche Bedrohung auf uns zu kommt und dass sie den Befehl gab, die schwarze Janina, samt ihrem ungeborenen Kindes töten zu lassen.

Dann sprach die Hoheit weiter, dass wir Vorkehrungen treffen sollten und den Schutz, der Kinder nun besonders im Auge behalten sollten.

Alle Kasten seinen nun aufgerufen, besonders auf die Kinder acht zu geben...

Dann wurden genau die Aufgaben verteilt, wer wo ein besonderes Augenmal drauf geworfen werden soll.
Ja, wir sollten auf die Kinder vertrauen, nach dem noch ein wenig wirr durcheinander gesprochen wurde, lösten sich einige auf, die Hoheit sprach noch alleine mit Thukal, ich konnte nur hören, was von tötet sie...

Ich wollte nicht mehr hören, da ich genau wusste, um was es ging, mein Herz wurde schwer, ich musste mit den Tränen kämpfen, einerseits, sollten Kinder uns retten, anderseits, sollte Thukal die Tempelwächterin ein ungeborenes töten.

Ich eilte zum Tempel, um zur Ruhe zu kommen, die Stimmen, die ich dort hörte, gaben mir ein Gefühl der Sicherheit und so schlief ich diese Nacht alleine im Tempel, zusammen gerollt auf den Teppich vor dem Thron.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen