Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ist es wirklich ein Faruenkopf?

*Sitzt zuhause auf ihren neuen Möbeln und streichelt über das Holz, sowie dem schön verarbeiteten Metall, holt ihr Buch heraus und beginnt an zu schreiben...

Liebes Buch, es sind schon wieder einige Tage vergangen, seid dem ich in dir schrieb.

Vor ein paar Sonnenläufen habe ich sehr lange geschlafen und hörte nicht wo Ly an meine Tür klopfte, ich war sehr erstaunt, als ich raus ging und Ly mit Thukal vor meiner Tür stehen sah.

Ly, besuchte mich, da sie mir was erzählen wollte, aber da es immer mehr Amazonen in unserem Garten wurden, musste ich mich wieder in Geduld üben um Ly zu hören zu können.

Nach dem es etwas ruhiger wurde erzählte mir Ly, von den Träumen, den Träumen, die sie seid längerer Zeit verfolgen, von der Frau, sobald sie diese Frau im Traum ansprechen wollte, verschwand sie.
Dann erzählte sie weiter, was Sma, Ly erzählte, dass sie warten sollte, warten dass die Frau beginnt zu erzählen.
Sma hat recht, man kann nichts erzwingen, man soll es auf sich zukommen lassen.

Dann sprach sie weiter, dass sie wüsste wer ihre Mutter ist und dass Ly viel älter war, wie wir alle vermuteten.

Dann versicherte ich Ly, dass, wenn Afra zurück im Lande wäre, ihre andere Frage noch beantwortet werden würde.
Ly erzählte mir, dass Afra im Lande wäre, aber noch jemand anderes mit Afra was dringendes zu besprechen hatte.

Ly erzählte mir, dass Sylvi bei Afra wäre, bei Pallas, ja, Sylvi hat vieles erlebt und suchte auch auf ihre vielen Fragen nach Antworten, die ihr nur Afra geben konnte.

Nach dem auch endlich Marete wach wurde, unterhielten wir uns über das vergangene Fest und was wir alles erlebten, auch mit den Kindern im Tempel.

Dann gesellte sich Cindy, die große Kriegerin des Feuers zu uns mit einer fremden in Begleitung, sie stellte uns die Fremde als Susi vor und erzählte, dass sie in die Kaste der Späherinnen gerne beitreten würde.
Ly war völlig überrascht und freute sich, neuen Nachwuchs in der Kaste willkommen zu heißen, Ly zeigte Susi, gleich ihre neue Unterkunft und ich glaube noch viel mehr, auf Susi würden nun neue Aufgaben wohl zukommen, aber ich weiß, bei Ly hat sie eine gute Lehrerin gefunden, es wurde recht ruhig vom Gesprächsthema, bis Svenja zu und stieß.
Sie erzählte uns von ihrer Mutter, dass sie tot ans Land gespült wurde, mit dem Amulett ihrer Familie in der Hand.

Sie erzählte uns, dass dieses Amulett von Tochter zu Tochter weiter gereicht wurde, sobald die verstarb, die es zuletzt trug.

Mir war klar dass der letzte Wille Svenjas Mutter zu uns führte um den letzten Willen an Svenja weiter zu reichen.
Sie fragte ob Thukal schauen könnte, ob noch mehr Überreste vom Boot im Meer zu finden sind, da drauf hin flog Thukal zum Meer um zu schauen.

Wir versuchte Svenja zu trösten und sprachen ihr gute Worte zu, auch dass ihre Mutter eine ehrenvolle letzte Ruhe hier in diesem Land finden würde.

Nach dem Thukal wieder zurück war und erzählte, dass sie nichts mehr im Meer gefunden hätte, wurde es nach und nach ruhiger.

Ich gesellte mich irgendwann zur Kriegerin des Feuers und fragte sie, ob sie was bei mir auf dem Rücken sehen könnte und meiner Brust, da sonst niemanden was auffiel, hätte es sich da, wo ich dieses Brennen und den Schmerz damals im Tempel spürte nur um eine Wunde hätte handeln können.

Selbst Ly fiel nichts, obwohl sie mir die Farbe auf den Rücken, der Brust und Beine stach.

Cindy schaute sich meinen Rücken und meine Brust genauer an und sagte mir, dass sie ein Frauengesicht sehen würde.

Dann fragte sie mich, wer das Gesicht da hingemalt hätte, ich konnte nur mit den Schultenr zucken und war selbst vollkommen überrascht, die Blicke in einen See, verrieten mir nicht, dass es ein Gesicht hätte sein gekonnte.

Nun war ich vollkommen überrascht, was Cindy mir erzählte, wie das Gesicht aussieht, sie beschrieb es...
Wir fragten uns natürlich wie dieses Gesicht auf meinen Körper kommen konnte, Thukal konnte bestimmt nicht malen, dann überlegten wir, ob es vielleicht Pallas hätte sein gekonnte, aber Pallas bemalt Körper?
Das schien mir fast unwahrscheinlich...

Dann sagte Cindy: Also eins muss ich sagen, Pallas hat Geschmack, es sieht gut aus das Gesicht...
Und dann beschrieb sie mir, genau, was sie sah...
Eine Frauen
Mit vollen Lippen
Schräg stehenden Augen
Und es sind Flammen außen rum
Dann sprach Cindy weiter:
Sie schaut ein bisschen böse, oder nachdenklich
Cindy konnte den Gesichtsausdruck nicht wirklich deuten

Und ich überlegte, ob ich so ein Gesicht, wie es Cindy beschrieb schon ein mal sah und warum Flammen? Mir schossen in diesem Augenblick so viele Fragen durch den Kopf...

Dann sagte Cindy noch, dass es eine schöne Frau sei und wir überlegten, wer es sein könnte, ich fragte Cindy, ob die Hoheit es vielleicht wissen könnte, oder Afra, da Afra ja schon viele, viele Jahre in diesem Land lebt.
Ich selbst konnte mir keinen Reim draus machen.

Ich weiß nur, dass es wirklich schmerzte, als ich das eine mal im Tempel unten bei den Gruften schlief und wach wurde.

Entweder wollte mir jemand einen bösen Streich spielen, oder es war wirklich von Göttlicher Kraft auf meinen Körper gekommen.
Mir war bewusst, dass ich dem nachgehen wollte.

Nach dem wir uns alle verabschiedeten, beschloss ich noch in der gleichen Nacht in den Tempel zu gehen, zu Pallas zu beten um mich dann in den Wald zu begeben, im Wald finde ich oft auf viele Fragen Antworten, da ich dort und auch im Tempel zur inneren Ruhe komme.

Nach dem ich mein Proviant zusammen hatte und Pallas bat, das Land zu beschützen und ein Auge auf mich zu werfen, machte ich mich auf den Weg....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen