Mittwoch, 12. Oktober 2011

Das Unglück...

*Rührt den Honigbrei um, der schon richtig schön zähflüssig geworden ist und perfekt für Bonbons ist, nimmt den Topf von der Feuerstelle und breitet Pergament auf dem Tisch aus, lässt den Honig auf das Pergament laufen und stellt den Topf zur Spüle...

*Setzt sich an den Tisch und schreibt weiter...

Liebes Buch, dieser Tag, über den ich jetzt Dir berichte, war ein ganz schwarzer Tag in meinem Leben.

Ich war, wie so oft, seid dem die Hoheit mit mir im Tempel war, am Tempel, kontrollierte das Feuer, dankte Pallas dass dieses Jahr die Kräuter wirklich gut gewachsen sind und ich reichlich zum trocknen über die Winterzeit sammeln konnte, als ich plötzlich ein Knacksen hörte.

Ich schaute mich um und das Gefühl, was mir mein Bauch sagte, täuschte sich nicht.
Es waren merkwürdige Wesen in der Nähe vom Tempel und sagten lachend: Jemand der jetzt zu Stein wird.
Das andere Wesen rief: Ui ui, toll

Ich rannte so schnell ich konnte kreuz und quer, so dass diese Wesen nur schwer erkennen konnte, in welche Richtung ich laufen wollte.

Meine Gedanken waren nur bei der Hoheit, jemand müsse sie doch warnen, so versteckte ich mich hier und da in Gebüschen und versuchte zu lauschen, ob die Wesen in meiner Nähe waren.

Ich hörte nichts mehr, selbst das Vogelgezwitscher konnte ich nicht mehr vernehmen, die nahmen bestimmt schon reiß aus.

Ich rannte so schnell ich konnte immer im Schutz von Gebüschen oder dicht an Mauern Richtung Sanctum, ich lief so schnell ich konnte, immer mit der Angst im Nacken dass die Wesen mir dicht auf den Fersen sein könnten.

Im Hof des Sanctum angekommen, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht.
Die alte Mutter, von der ich oft Kraut und Pilze bekomme, die man so im Land sehr schwer findet stand in einem Kristall, die Wachen standen in einem Kristall.

Ich betete zu Pallas, dass es den Hoheiten gut geht und ja, sie standen im Garten, wie auf dem Präsentierteller.

Ich rannte zur Hoheit und zu Jadzia, ich berichtete beiden, was ich sah, die Hoheit hoffte, dass ich sie nicht zu denen lockte, ich war mir ganz sicher, dass ich sie abschütteln konnte, sonst wäre ich doch gar nicht zum Sanctum gelaufen.

Plötzlich hörte ich Jadzia sagen: ''Hoheit, da, beim Tor''

Ich erstarrt vor Schreck, die Wesen kamen immer näher, die Hoheit rief laut, dass Jadzia sich verstecken sollte, wobei sie tapfer sich den Wesen stellen wollte.

Mir wurde heiß und kalt zu gleich, die Wesen kamen immer näher, die Hoheit rief laut um Hilfe, ich versuchte die ganze Kraft, die ich im Tempel sammelte geballt zu den Wesen zu werfen, es half nichts, dessen Macht war viel größer, es kam noch nicht mal ein Funken.

Dann geschah es, die Wesen machten ein ganz komisches Licht, es wurde richtig hell und dann stand die Hoheit in einem Kristall.

Ich rannte in -windeseile los um Hilfe zu holen, aber ich sah niemanden, es war gespenstisch ruhig in dem Land, ich versteckte mich wieder hinter Gebüschen, lauschte ob ich was hören würde, es war ruhig, viel zu ruhig.

Ich rannte Richtung Kriegerdorf und da sah ich sie, die Wesen waren dort, mein Magen drehte sich um und ich rannte schnell in eine andere Richtung.

Ich achtete nicht drauf in welche Richtung ich lief, aber ich kam am Tempel an.

Ich öffnete beide Flügeltüren und betete zu Pallas, bis ich plötzlich wieder komische Geräusche hörte, ich ballte die ganze Kraft, die Pallas mir gab und ich das erste mal spürte, wo ich in der Stadt Carima war und rief laut: spürt die Macht Pallas, dann hielt ich meine Hände in die Richtung, wo ich das Geräusch hörte.

Als ich ein zweites mal in die Richtung schaute, sah ich Drew und beinahe wäre ein Unglück passiert, ein Feuerball bewegte sich wirklich aus meinen Händen, ob das was mit dem Gesicht zu tun hat, was seid einiger Zeit auf meiner Haut ist?

Es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte ich Drew getroffen.

Drew erzählte mir noch vollkommen verwirrt, von dem, was gerade passierte, dass viele Kinder im Dorf wären und wirres Zeug erzählen, ich berichtete Drew von dem, was gerade passierte.

Drew wollte mich mit biegen und brechen in das Dorf schleppen, aber keiner hätte mich vom Tempel bringen können.

Ich hörte plötzlich wieder ein Knacksen, dann hörte ich ein ''Buh''

Ich zuckte zusammen und sah wieder diese Wesen, ich versuchte wieder die Kraft zu sammeln, die ich gerade bei Drew weg geben konnte, aber es rührte sich nichts, gar nichts.

Diese Wesen müssen so eine Macht besitzen, dass die Macht Pallas kaum greifbar war.

Dann spürte ich, plötzlich meine Beine und Arme nicht mehr, ich stand wie angewurzelt da, keine Gliedmaßen konnte ich bewegen, ich war den Wesen, oder nein, sagen wir mal lieber den Monstern schutzlos ausgeliefert.

Ich sah dann nur noch das helle Licht, was ich bei den Hoheiten schon sah und dann war ein Kristall um uns, ja, Drew erwischte es genau so, wie mich, warum ist er auch bei mir geblieben, er hätte die im Dorf warnen müssen.

Nach dem ich in dem Kristall eingesperrt war, habe ich leider jegliches Zeitgefühl verloren, ich sah zwar ab und an Kinder bei mir vorbeihuschen und hörte sie, wie durch einen Schleier reden, aber ich konnte mich mit nichts, gar nichts bemerkbar machen.

Nun brauch eine Zeit ein, wo jeder Tag auch hätte eine Nacht sein gekonnte und es schien mir wie eine Ewigkeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen