Dienstag, 25. Oktober 2011

Die Hoheit....

*Sitzt am frühen morgen an ihrem Schreibtisch und schreibt in ihrem Buch mit einer Tasse Tee, da sie die ganze Nacht mal wieder nicht geschlafen hat....

Liebes Buch, was habe ich mir nur dabei gedacht, ich bin noch ein mal glimpflich davon gekommen, aber wenn ich mir so etwas noch mal erlaube, bin ich mir sicher, dass die Hoheit nicht noch ein mal Gnade vor Recht walten lässt.

Aber ich erzähle Dir in dem gestrigen Tag lieber von Anfang an.
Als ich zuhause von oben nach unten ging um mich langsam zum Feuer zu begeben, stand die kleine Aurelia vor mir, mir kroch ein ganz merkwürdiger Geruch in die Nase.

Ich begrüßte die Kleine und suchte nach der Quelle von dem wirklich ekelhaften Geruch.
Aurelia schaute mich an und sagte nur: ich kann nichts dafür, das war die Hoheit! Als ich sie fragte, woher der wirklich erbärmlich stinkende Geruch her kam.

Ich ging näher zu Aurelia und roch an ihr, oh bei Pallas, sie roch schlimmer wie eine dreckige und voll gesüffte Taverne.

Während ich immer noch nicht glauben konnte, was ich da roch, hörte ich unten ein Klopfen, ich rief, dass die Tür auf sei, dann hörte ich Sandy, die rief, dass sie mir den versprochen Schnaps brachte.

Ich konnte alles irgendwie noch gar nicht deuten, Aurelia stank erbärmlich schlimm und dann erzählte sie was von der Hoheit.
Ich ging mit Aurelia runter und während ich mit ihr runter ging, stammelte Aurelia, dass die Hoheit wollte, dass sie rauchen und trinken sollte.

Sie erzählte mir, dass es gar nicht geschmeckt hat und sie es wieder ausspuckte, ich atmete erleichtert auf und betete innerlich zu mir: ein Glück, dass sie es ausspuckte.
Nur sollte ich schnell eines besseren belehrt werden.

Aurelia erzählte weiter, dass die Hoheit die kleine Chen ein Weichei nannte und eine Memme, weil sie nicht aus der Pfeife rauchen wollte und auch keinen Wein trinken wollte.
Ich guckte Aurelia verwirrt an und konnte irgendwie nicht glauben, was ich da zu Ohren bekam.

Dann erzählte sie weiter, dass die Hoheit sogar den Kindern sagte, dass sie keine richtigen Amazonen wären, wenn die das nicht machen würden.

Mein Magen drehte sich und mir schoss durch den Kopf: während Gefahr in diesem Land lauert, die Gefahr sogar der Hoheit in den Nacken hauchen könnte, macht die Hoheit sich einen Spaß auf Kosten der Kinder.

Als wir in der Küche ankamen sah ich nicht nur Sandy, Sirena war auch dabei, ich dachte mir nun, welch ein Glück, vielleicht habe ich es ja auch missverstanden und fragte Sirena, ob es stimmen würde, was mir gerade zu Ohren gekommen war.

Sirena bestätigte es und da es auch schon kurz vor dem Feuer war, schickte ich Aurelia in die Wanne, so konnte sie nicht zum Feuer, sie stank wirklich erbärmlich.

Während wir unten in der Küche standen und Aurelia im Zuber war, bat ich Sirena mir alles zu erzählen.

Sirena sagte mir betrübt, dass sie sogar den Wein servieren musste, Sandy warf ein: wenn Candia das hört, dann nimmt sie uns Mary weg.
Ich glaube auch Sandy konnte es nicht wirklich glauben, was uns da zu Ohren kam.

Ich lauschte Sirena weiter, erst hörte es sich noch recht harmlos an, da Sirena erzählte, dass sie sogar Traubensaft mitnahm und man sah ihr an, dass sie sichtlich nicht stolz auf ihre Tat war, aber was sollte sie machen, so ihr Einwurf, es sei die Hoheit und könnte sich ihrem Befehl nicht widersetzen.

Ich stand da und schüttelte nur den Kopf, ich wollte bei Pallas nicht glauben, was ich hörte.
Die Gefahr ist so nah, so nah, dass man den Atem eines Wesens, worüber wir uns unsere Köpfe zerbrechen spüren kann und dann so was...

Sandy fragte auch ungläubig von dem, was sie hörte nach, ob Anora dabei war und es schien mir, dass sie leise betete, dass Anora keinen Wein trank, weil es ihr, wie Ly nicht bekommen würde und dann sagte sie noch, dass wir die Kinder vor der Hoheit schützen müssten und dass sogar Afra mehr Verantwortung hätte, den Kindern gegenüber.

Ich nickte leicht mit dem Kopf und lauschte Sirena weiter, sie erzählte, dass Aurelia nicht das einzige Kind war, was im Sanctum war.
Chen und Mary waren auch da.

Ich hörte Sirena weiter aufmerksam zu und sie erzählte Sandy und mir, wie dieser Abend ablief, so Detailreich, dass ich sogar förmlich die Bilder vor mir sah.

Zwischendurch atmete ich erleichtert auf, da ich ab und an einen Hoffnungsschimmer hatte, dass die Kinder vernünftig waren, da Sirena erzählte, dass die Kinder sogar den Wein im hohen Bogen ausspuckten.

Nur dieser Hoffnungsschimmer schwand schnell, Sirena erzählte weiter, dass die Hoheit drauf bestand, dass sie Wein trinken sollten.

Dann hörte ich, dass die Hoheit den Kindern süßen Wein bringen ließ, die Kinder mochten wohl den Wein und somit ließ die Hoheit die Becher der Kinder immer wieder befüllen.

Mir wurde schlecht, erst die Pfeife, bei Pallas, ich weiß dass es nicht nur Kraut war, was hilft, bei Krankheit.
Die Hoheit bot mir nämlich mal an, am Tag, wo ich mit den Keksen zu ihr kam, wo ich so viel lachen musste, mit ihr zusammen zu rauchen und dass es die gleiche Wirkung hätte wie die Kekse.

Bei Pallas, Pfeife und Wein, das konnte doch nur fatale Folgen haben, ich weiß was dann passiert, da ich diese Erfahrung selber schon machen durfte, aber dieses an den Kindern auszuprobieren, während der Feind im Lande ist, das geht zu weit schoss es mir durch den Kopf.

Und genau das passierte auch, wegen dem Berauschendem Kraut, was in der Pfeife war und dem Alkohol, schienen die Kinder sich im Sanctum übergeben zu haben und der nächste Tag, war wohl einer der schlimmsten Tage für die Kinder, allen Kindern, die auf die Hoheit hörten ging es wohl erbärmlich schlecht.
So erzählte es Sirena...

Als Aurelia frisch gebadet nach unten kam und mit einem Kleid, was ich noch nie sah, da stand, dachte ich erst, dass die Hoheit ihr das Kleid schenkte, dem war aber nicht so.
Ich bat Aurelia das Kleid wieder auszuziehen, da es Diebstahl sei und schlimem Folgen haben könnte.
Sirena wiegelte ab und meinte nur, dass sie es ruhig anlassen könne, die Hoheit würde es verstehen.

Als wir zur Sonne schauten, wussten wir, dass es nun aber höchste Zeit sein würde, zum Feuer zu kommen, in meinem Bauch machte sich Wut breit und bevor wir zum Feuer rannten, meinte ich ohne drüber nachzudenken, dass man der Hoheit mal gehörig den Kopf waschen müsse.

Sirena bestätigte es auch und meinte noch, dass sie es auch merkwürdig fand, dann eilten wir zum Feuer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen