Mittwoch, 12. Oktober 2011

Auf ''Bärenjagd''

*Nippt am schon kalten Tee und schaut raus, sieht den Mond im hellen Glanz stehen und schmunzelt...

Liebes Buch, es ist schön zu wissen, dass man nicht in Vergessenheit gerät, vor ein paar Sonnenläufen besuchte mich Flöte, es war zwar nur ein kurzer Besuch, aber ich freute mich sehr darüber, wir sprachen über die Vergangenheit was wir so in Ivendust erlebten und dann erzählte mir Flöte, dass sie ein neues Dorf entdeckte, wo sie nun wohnen würde.

Zu allen anderen, außer zu Kaisa hätte sie keinen Kontakt mehr, ich versprach Flöte sie mal in ihrem Dorf zu besuchen und nach dem auch Svenja und Mareta noch ein wenig zuhörten, was wir in Ivendust erlebten verabschiedet ich mich, da meine Knochen sehr, sehr müde waren, so lange, wie ich mich in letzter Zeit mich im Tempel aufhielt.

*Geht nach draußen um die schon etwas kühlere Luft zu genießen und lauscht in die Nacht...

*Schüttelt leicht den Kopf und denkt an die letzten Sonnenläufe zurück.....

*Geht zurück in das Haus, macht alle Fenster auf und setzt sich an den Schreibtisch mit einer neuen Tasse Tee.

Liebes Buch, ich weiß nicht, ob ich es recht machte, aber irgendwie sagte eine innere Stimme zu mir, dass ich nach Carima Stadt wandern sollte.

Ich erinnre mich noch genau an den Tag, wo wir begonnen die Reise auf uns zu nehmen.

Ich kam gerade vom Tempel als ich die kleine Janina mitten auf den Boden von Afras Lager sitzen sah, sie seufzte schwer und zupfte ein paar Grashalme raus.

Ich ging näher und begrüßte sie, sie schaute nur kurz auf und sagte gelangweilt: Kala Tante yve und beschäftigte sich weiter mit ein paar Grashalmen.

Ich sagte ihr, dass ich gleich wieder kommen würde und eilte Richtung Wald, sammelte ein paar Kastanien auf, ein paar Starke kleine Stöcke und rannte zurück.

Dann setzte ich mich zu Janina und zeigte ihr, wie man aus Kastanien und kleinen guten Stöcken Figuren basteln kann, sie war voller Eifer dabei und so vergingen ein paar Stunden, dann unterhielten wir uns.

Die kleine Maus fragte mich mit ganz ernster Miene; ob es immer so langweilig ist, auf ein Lager aufzupassen, ich schmunzelte nur und sagte ihr, dass sie doch gar nicht die ganze Zeit hier sitzen müsse um auf das Lager aufzupassen.

Sie schaute mich mit großen Augen an und fragte: Nicht?

Ich schmunzelte wieder und versicherte ihr, wenn jemand hier im Lager ist und die Knochen berühren würde, würde Afra es auch mitbekommen, sobald sie zurück ist und da sie sehr gut Spuren lesen kann, würde sie auch ganz schnell raus bekommen, wer es war, der die heiligen Gebeine ihrer Ahnen berührt hat.

Dann schlug ich Janina was vor und sie lauschte aufmerksam, als ich fertig war mit meinen Vorschlag sprang sie auf und rief ihre neuen Freunde, es war eine Wonne wie sie es ihren kleinen leuchtenden Freunden erzählte, ich versprach ihr, so schnell wie möglich zurück zu kommen mit viel Proviant, Pfeil und Bogen und eine große Decke für uns beide....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen