Mittwoch, 12. Oktober 2011

Der Plausch...

*Isst den Apfel auf, trinkt den Tee aus, tunkt die Feder wieder in das Fässchen und schreibt weiter...

Liebes Buch, die Tage hier in diesem Land vergehen wie im Fluge, ein Tag, an den erinnre ich mich auch noch genau, da war Drew bei uns im Garten, in das Haus lassen konnte ich ihn schlecht seine großen Flügel würde entweder alles Geschirr aus den Regalen schmeißen, oder er würde sich ernsthaft verletzten.

Irgendwie schien Drew ein wenig unglücklich zu sein, so wollte er sich doch nützlich machen, dabei sind wir Frauen, die in diesem Land leben sehr gut beisammen und wissen usn gut selbst zu helfen.

Und Arbeit, Arbeit im Haus, die kann Drew nun wirklich nicht ausrichten, ich hätte Angst um alles das, was man um schmeißen kann.

Nach einer kurzen Weile gesellte sich Ly und auch Sirena zu uns, wir unterhielten uns über Pallas und die Welt.

Irgendwie schon beängstigend, da kommt eine Bedrohung auf uns zu und wir sitzen auf der Terrasse mit Tee und unterhalten uns über alles mögliche, nur nicht über die Gefahren, die vielleicht bald auf uns zukommen werden.

Irgendwann im Laufe des Gespräches, zeigte Ly und stolz ihren Armreif, den sie von Schmied bekommen hat, es war eine wunderschöne Arbeit, da muss ich Ly zustimmen.

Irgendwann hörte ich ein Poltern und Ly, der so schnell so etwas nicht entgeht, hörte es glaube ich auch, es konnte nur Sma sein, ich spürte ihre Anwesenheit.

Nach dem Sma endlich hervor kam, zeigte sie uns was gerade passierte, sie holte sich Eier und verstaute sie in einem Beutel, aber da sie vom Dach fiel, waren die Eier nun Matsch.

Ich bot Sma an, sich neue Eier zu nehmen und dass sie jeder Zeit sich welche nehmen könnte, dabei wäre es doch eigentlich klüger gewesen, Sma ein paar Hühner zu bringen, so muss sie nicht immer auf Eiersuche gehen.

Sma meinte aber, es wäre viel schöner Eier zu suchen.

Nach dem wir weiter über Pallas und die Welt sprachen, sah ich die kleine Janina, im Schlepptau mit kleinen leuchtenden Punkten.

Sma ging Janina hinterher, sie blieb lange weg, ich glaube sogar, dass sie gar nicht wieder kam, da ich irgendwann die gemütliche Runde verließ, da ich mir Sorgen um Janina machte.

Als ich bei Afra am Haus war, sah ich Janina mit den kleinen Punkten reden, als ich näher kam, waren die Punkte plötzlich weg.

Als ich Janina fragte, wie es ihr geht, meinte sie dass alles wieder gut wird, das hat ihr... gesagt.

Sie wollte nicht mit der Wahrheit raus rücken, aber ich sah ihr an, sie verheimlicht mir was, was ich ihr auch sagte.

Ja, die Nasenspitze eines Kindes, sollte nicht übersehen werden *mit einem Schmunzeln schreibt...

Als ich ihr sagte, dass ihre Nase ganz rot ist und der Punkt von der Nase langsam Richtung Stirn wandern würde, rückte sie nach und nach mit der Sprache raus, wobei ich ihr Versprechen musste mit niemanden darüber zu reden.

Nach dem Jani mir dann erzählte und es auch zeigte, wer ihr sagte, dass alles wieder gut wird war ich erleichtert.

Diese kleinen Punkte auch Elfen genannt, suchen nicht umsonst Kinder raus, die mit Waldtieren sprechen können, ja, ich bin mir sicher, dass das auch einer der Gründe sein wird, warum unsere Maus nicht größer wird, so viele Jahre, wie sie in diesem Land lebt und dabei ist sie so gut wie gar nicht gewachsen.

Wir beide unterhielten uns noch eine ganze Weile und es wurde schon langsam dunkel, da beschlossen wir, dass Jani diese Nacht wieder bei mir im Haus schläft, vorher fütterten wir noch die Tiere und stellten eine Schale mit Honig für die Elfen hin und für alle anderen kleinen Tiere, die im Wald leben.

Nach getaner Arbeit, gingen wir nach oben zu den Fellen, es dauerte nicht lange, da schliefen wir beide wieder Arm in Arm ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen