Mittwoch, 12. Oktober 2011

Es sollte Cindy erfahren...

*Kramt ihr Buch noch mal hervor und schreibt: Oh, bei Pallas, liebes Buch, wie konnte ich das vergessen.
Ich glaube, es war der gleiche Tag, wo ich beim Schmied war.

Ich musste irgendwie Cindy erzählen, was den einen Tag passierte, das mit Yohshi.

Ich ging mit Cindy, gefolgt von Sma Richtung Meer hinaus und erzählte vertrauensvoll das Erlebte der großen Kriegerin.

Sma und Cindy lauschten aufmerksam, als Sma alles hörte, wollte sie doch glatt Yoh zu den Ahnen schicken, mir wurde heiß und kalt zugleich, bei Pallas nur das nicht, schoss es mir durch den Kopf.

Nach dem ich der großen Kriegerin und Sma erzählte, was ich vermute, nickten beide und waren der Meinung, dass man Yoh vielleicht ein wenig im Auge behalten sollte.

Ich fühlte mich sichtlich wohler, da sie ja nichts böses machen würden mit Yoh, aber im Auge behalten sollte man Yoh schon, sie ist eien Katze, eine Katze, dessen Jagdtrieb dann und wann geweckt wird.

Irgendwann stieß die kleine Janin zu uns und rannte schnell in das Boot, was am Meer war, wir zögerten nicht lange und liefen hinterher.
Jani weinte bitterlich und muckelte, so sah ich sie das letzte mal, als Sirena ihr die Geschichte erzählte, von ihrem Kind.

Nach dem wir Jani nicht beruhigen konnten, beschlossen wir uns noch eine Weile an den Strand zu setzten, irgendwann kam Mary hinzu und suchte Janina, also beschlossen wir Mary zu folgen.

Mary sagte Janina immer wieder, dass sie es doch der Kriegerin des Feuers erzählen sollte, nach einigem hin und her drucksen, war mir bewusst, dass sie immer noch böse auf Sirena war, ja, sie muckelte immer noch, wegen der Geschichte, die sie am Tempel hörte.

Nach dem wir Jani endlich wieder beruhigen konnte, mit gut zureden, verabschiedeten wir uns.

Die arme Maus, die Geschichte hat sich doch doller mitgenommen, wie ich anfangs vermutete, aber sie kann sich sicher sein, dass Afra alles dran setzten wird, ihr eine gute Mutter zu sein, wer den Anblick der liebevollen Augen verdient hat, so ist es Afra, die ihr Leben fast für die kleine Maus ließ...

*Nippt noch mal am Tee und beißt noch mal genüsslich in den Apfel, fängt einen Kern geschickt auf, der gerade raus gefallen ist und und legt ihn vorsichtig auf den Tisch mit den Worten: bald wirst auch Du ein großer starker Baum sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen