Mittwoch, 12. Oktober 2011

Nie wieder frei werden?

*Kontrolliert den Honig auf dem Pergament und sagt leise zu sich: na, einen Moment muss der Honig noch abkühlen...

Setzt sich wieder an den Tisch und schreibt weiter...

Bei Pallas, warum konnte ich der Hoheit nicht in der Zeit beiseite stehen, aber ich hatte doch selber große Angst und wollte Hilfe holen, nur konnte ich das ja niemanden mitteilen, seid dem ich im Kristall gefangen war.

Ich weiß nicht wie viele Tage ich im Kristall gefangen war, aber eins weiß ich genau, ein Tag, da war die Hoheit Atrista beim Tempel, ich weiß nicht, was sie da machen wollte, aber es ist ja der Ort, wo sie gezeugt wurde.

Die Hoheit kam näher zu meinem Kristall, ihre Stimme drang zu mir, wie das letzte mal bei den Kindern wie durch einen ganz dicken Schleier.

Sie sagte zu mir: So, so dich hat es also doch erwischt trotz der Flucht, wenigstens stimmt die Fluchtrichtung.

Ich wollte antworten, aber es kam nicht eine Stimme über meiner Kehle raus, ich wollte doch der Hoheit sagen, dass ich Hilfe suchte, nur, dass ich aus dem Dorf floh, weil die Monster dort ihr Unwesen trieben.

Dann sagte sie: Vielleicht mache ich sie zur Tempelhure.

Oh bei Pallas, wie sollte ich der Hoheit jetzt und hier erklären, dass es sich um ein Irrtum handelte.

Dann sagte sie: Ich weiß dass du mich hören kannst du treuloses Miststück. Glaube ja nicht, dass Du mir entkommen kannst.
Und dass es selbst eine Ehre wäre, in diesem Land eine Hure zu sein.

Oh bei Pallas, hätte ich mir ein Loch graben können, hätte ich es so tief gegraben, dass ich am anderen Ende der Welt rausgeplumst wäre.

Die Hoheit dachte wirklich, ich wollte mich im Tempel verstecken, verstecken, nein, das hätte ich mir nicht gewagt und das auch noch im Tempel, nur wie hätte ich das der Hoheit sagen sollen, ich konnte weder meine Gliedmaßen bewegen noch eine Stimme raus bringen.

Die Hoheit kam näher zu dem Kristall und sagt mit ernster Stimme: Ich bin schwer enttäuscht von dir.

Dann sagte sie noch, dass es sehr schade ist, den Kristall nicht zerstören zu können.
Bei Pallas, wenn ich irgendwann befreit werde, wird mir ein blaues Wunder geschehen, schoss es mir durch den Kopf.

Weitere Gedanken waren: werde ich geköpft, bekomme ich vergiftetes Fleisch zu essen, oder werde ich verbannt, wie die dunkle Janina?

Ich betete innerlich dass die Kinder mich schnell befreien sollen, damit ich das alles aufklären kann, damit ich der Hoheit versichern kann, dass ich doch nur Hilfe suchte um die Hoheiten zu retten.
Aber ob sie mir das abnehmen würde, war der nächste Zweifel....

Und dann ging die Hoheit, ohne noch ein mal zurück zu blicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen