Dienstag, 28. Juni 2011

Sind die Götter wirklich mächtig?

Liebes Buch, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Den einen Tag, waren wieder einige Amazonen bei uns, unter anderem Drew, er riecht wirklich merkwürdig und Thukal findet dass Drew lecker riecht.

Ja, so habe ich es in Erinnerung, als wir so im Garten standen, unterhielten wir uns und mittlerweile glaube ich bald, dass der Fremde nicht ganz uneigennützig bei uns sich im Lande aufhält.

Drew vermutet bald, es ist ein Magier, weil Ly das mit dem Feuer erzählte, was sie vor ein paar Tagen sah, bevor der Fremde sich zu uns gesellte.

Magier, ja liebes Buch, Du ließt richtig, was ist bloß ein Magier, gehört habe ich davon schon, aber persönlich gesehen habe ich noch gar keinen.

Als wir über den Geruch sprachen, kam mir ein Gedanke vielleicht, hmmm, ja, vielleicht ist der Fremde doch wegen was ganz anderem hier, was ich erst vermutete, er riecht ähnlich wie Drew vielleicht kommt der Fremde daher wo Drew her kommt und ist auf der Suche nach ihm.

Wir sollten den Fremden und Drew im Auge behalten, so ganz traue ich Drew nicht über den Weg, genau so, wie den Fremden Mann, beide haben was unheimliches und das könnte die Erklärung sein liebes Buch.

Der Fremde such bestimmt Drew, dieses Halsband was Drew trägt, hat ihn vielleicht sogar in unser schönes Land geführt, wir sollten ihn mit Vorsicht begegnen und Drew sollten wir auch im Auge behalten.

Obwohl Drew der Meinung ist, dass der Fremde nicht nach Drachen riecht, aber muss jemand nach Drachen riechen, der einen Drachen sucht? *kratzt sich nachdenklich wieder am Kopf und überlegt....

Wir unterhielten uns aber nicht nur über den Fremden, auch über die Götter, die in unserem Land herrschen, Thukal ist der Meinung, dass er keine Gefahr für uns darstellt, die Götter warnten Thukal noch nicht, ich weiß nicht liebes Buch, irgendwie ist es wirklich merkwürdig.

Auch glaubt Thukal dass die Götter sich ihre Rolle und ihre Macht selber geben, habe ich mein leben lang an was geglaubt, was in Wirklichkeit nur in der Fantasie existiert?

Der Tag war verwirrend, ich glaube Fest an die Kraft von Pallas, auch wenn es hier ein weiblicher Gott ist, so ist es doch der Gleiche, wie damals im Norden, bei meiner Großmutter.
Der dort Bel heißt.
Oder wie in diesem Land Aenigna welcher in Irland bei meiner Großmutter ein Mann ist und Mananan heißt, oder hier Disopia und in Irland Manannan heißt.
Ach ja, die auch große Mutter Erde, die Ur-Mutter von allen Lebewesen heißt in Irland anders, Dana, ja, ich erinnre mich, wie so oft meine Großmutter Dana angebetet hat, hier in Amazonien heißt sie anders, da heißt sie; Arithrea.

In Irland gibt’s die gleichen Götter wie hier, nur tragen sie andere Namen und ob männlich oder weiblich, eigentlich ist es doch egal, wie die verschiedenen Rassen auf der Welt.

Ja, es ist egal, ob ein Halbmensch, ein anderes Wesen, wie Afra oder Ly, die schon viele hunderte Jahre alt sind, was man ihnen aber nicht ansieht, oder gar ein normales Tier, oder wie ich es bin, ein Mensch, obwohl ich das Blut von Ly auch in mir trage.
Jeder ist was besonderes und jeder hat seine Aufgabe, auch wenn die Götter nicht immer alles sehen, so bin ich mir sicher, dass jedes Wesen seine Aufgabe hat auf der Welt, auch wenn Thukal anderer Meinung ist, dass die Götter sich sehr wohl die aussuchen, die sie für wichtig halten...

*seufzt leise und tunkt die Feder für einen abschließenden Satz in die schwarze Tinte...

Liebes Buch, ich hoffe der Fremde ist wegen Drew hier und nicht wegen was anderem und liebes Buch, sollte ich den Glauben an die Götter verlieren, so soll ein Blitz in mich hinein-jagen und mich auf der Stelle töten, aber der Tag verwirrte mich doch sehr.
Glaubte ich wirklich mein Leben lang an was, was es nicht gibt?
Oder nur in meiner und anderer vielen Fantasien existiert?

*Pustet die Tinte trocken, klappt das Buch nachdenklich zusammen und hält es mit geschlossenen Augen einen Augenblick auf ihre Brust...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen