Mittwoch, 1. Juni 2011

Opfergabe, oder nicht?

*Kommt mit einem neuen Tee aus dem Haus, setzt sich wieder auf die Bank und trinkt ihren Tee...

Nimmt sich ihr Buch wieder zur Hand, tunkt die Feder ein und schreibt weiter...

Liebes Buch, es wird wirklich Zeit, dass ich mir was einfallen lasse, zwecks Möbel auf der Terrasse, manchmal bekommen wir so viel Besuch, dass wir nur gemütlich in der Höhle sitzen können und da bekommt man gar nicht mit, wer sich alles noch im Garten bei uns tummelt.

Am Tag nach dem Fest, wurde es voll bei uns, als erstes tauchte Loreena auf, wir unterhielten uns über die vergangene Nacht und dass Loreena nicht wohl dabei war, wegen den Göttern, sie wusste nicht mehr in welcher Reihenfolge sie gerufen werden sollten.

Ich versuchte Loreena zu beruhigen, in dem ich ihr sagte, dass es im Grunde genommen vollkommen egal sei, dann sprachen wir über all das, was passierte, im Tempel und so, oh jeh, ja, Loreena hat recht liebes Buch, wir sollten Angst haben, dabei wandern wir ungetrübt durch das Land, Isis, sie ist wirklich sauer auf uns und Afra wird uns auch vielleicht nicht so schnell verzeihen, besonders großen Respekt habe ich ja vor Afras Ziehmutter.

Kamaria, sie weiß so vieles, das sagte ich Loreena auch und zeigte ihr den Zettel, den sie an meine Wand heftete.
Kamaria meint, ich wäre eine Hexe und sie würde jede Hexe kennen, ich sei wohl eine Junghexe und sollte Amazonien und ihre Bewohner nichts böses tun.

Ich zeigte Loreena den Zettel und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Loreena gar nicht lesen kann, aber da werde ich noch mal genauer nachfragen, wenn wir alleine sind.

Loreena fragte mich aus, ob ich eine Hexe sei, ich erzählte Loreena, von meiner Großmutter und wie die aus dem Dorfe oft meine Großmutter als Hexe beschimpften, nur weil sie sich mit Kräutern gut auskannte und ab und an in ihrem Hof bei Feuer tanzte und feierte und ab und zu ganz komisch sprach, was mir als Kind oft Angst machte.

Dann sprachen wir über Steine, Loreena wollte wissen, ob ich auch solche leuchtenden Steine habe, wie man einer Hexe nachsagt, die an einem Stab befestigt sind.

Ich holte meinen kleinen Beutel hervor und zeigte Loreena den Beutel mit Steinen, aber da war keiner drin, der so am leuchten war.

Kurze Zeit später befüllte sich der Garten mit Svenja, Smaragd, die sich wie immer gut versteckte, ich sie aber riechen konnte.

Komisch liebes Buch, jetzt wo ich das so niederschreibe finde ich das komisch, keiner konnte Smaragd riechen, aber ich *reibt sich ihre Nase, hält sie in die Luft und versucht noch mehr zu riechen...
*schüttelt sich leicht und denkt an Afras Worte...
*Trinkt einen Schluck Tee und fühlt sich komisch bei dem Gedanken, dass irgend was mit ihrer Nase nicht stimmen kann...

Liebes Buch, es wurden immer mehr im Garten, nun gesellte sich Drew auch hinzu und Sirena *kratzt sich auch bei den Worten leicht am Kopf und denkt nach, sagt leise: auch das ist komisch, da wo Sirena ist, ist auch Drew, ob die beiden irgendwas zusammen im Schilde führen???

*schüttelt leicht ihren Kopf und schreibt weiter...

Liebes Buch, da es immer mehr wurden, beschloss ich alle in die Höhle zu bitten, Drew wäre auch bestimmt nicht in unser Haus gegangen, also setzten wir uns in die Höhle, außer Loreena, sie blieb stock steif stehen und starrte auf eine Höhlenwand und faselte was von einem Geist, der angeblich an der Wand zu sehen ist.

Ich versuchte Loreena zu beschwichtigen und erzählte ich, dass ich es als Schlange sehe und dass früher die Menschen in Höhlen malten.

Nur bei genauem Betrachten, sah ich das, was Loreena sah...

Irgendwie war es wirklich wieder mal wirr und was dann noch passierte, kann ich auch nicht erklären.

Thukal tauchte plötzlich auf, Thukal wollte wissen, wer bereit ist, sich zu opfern, Sirena wollte sich als erstes opfern, nur konnte ich das doch nicht zulassen, Sirena ist eine Amazone und wenn jemand geopfert werden muss, ist es jemand der ''anders'' ist, wie die Kriegerinnen, oder Späher.

Es wurde wirr hin und her gesprochen und ich kniete wirklich vor Thukal, irgendwie war ich glaube ich wieder in eine Art Rauschzustand, ich sollte meinen Tee mal wechseln, ich glaube der ist dafür verantwortlich, dass ich mich manchmal merkwürdig benehme.

Wo ich dann endlich zur Besinnung kam, stand ich wieder und hörte erst mal zu, mir war bewusst, dass Isis immer noch wirklich sehr, sehr wütend auf uns ist, aber dass Sirena sich opfern will, damit war keiner einverstanden, es muss einen anderen Weg geben.

Auch Drew währte sich dagegen, dass Sirena sich opfert *kratzt sich wieder am Kopf und sagt nachdenklich zu sich selbst: Irgendwas stimmt da nicht, ich glaube ich sollte Sirena, oder Drew mal genauer beobachteten, die hecken bestimmt zusammen was aus...

Irgendwann waren Thukal, Loreena, Yohshi, die sich auch hinzugesellte und Smaragd verschwunden, ich wollte auch nicht hinter her, vielleicht hätte ich durch mein wirres Erzählen alles noch viel schlimmer gemacht.

Also blieb ich bei Sirena und Drew, irgndwann tauchte Ly auf, Ly war auf Reise und ich vermisste sich richtig.
Ich freute mich meine Blutschwester endlich wieder umarmen zu können und sie heile zu hause zu wissen, einen Sack Salz hatte sie für mich, nur vergaß ich in Eifer des Gefechts den auch anzunehmen.

Nun hat Ly wenigstens einen Grund mehr, noch mal zu mir zu kommen *schreibt diesen Satz mit einem Schmunzeln nieder und nippt wieder am Tee...

Sirena diskutierte weiter hin und her, wir konnten sie nicht überzeugen, dass sie völlig falsch liegt, aber der Tag wird noch kommen, wo auch Sirena es begreift, dass Amazonien nicht nur aus einer Person besteht.
Wenn ein Fehler gemacht wird und Götter böse werden, müssen wir alle zusehen die Götter zu besänftigen, da Amazonien eine Familie ist und Familienmitglieder halten zusammen und machen keine Alleingänge, außer es wird von der Hoheit aufgetragen.

Irgendwann machte ich mich auf die Suche nach Loreena, Smaragd und Yohshi und fand sie gleich in der Nähe von Afras Lager, es schienen sich die Wogen von der angefangenen hitzigen Diskussion geglättet zu haben und wir lösten uns alle nach und nach auf.

Drew brachte Sirena nach hause, ja liebes Buch, Du hast richtig gelesen, Drew ließ Sirena nicht alleine und das macht mich wirklich nachdenklich, was die im Schilde führen, da muss ich wriklich noch hinter kommen.

Wir verabschiedeten uns nach diesem turbulenten Tag alle und beschlossen alle nun zur Ruhe zu gehen, in der Hoffnung, Thukal kann Isis besänftigen und alles aufklären..

*Trinkt ihren Tee aus, lässt das Buch wieder aufgeschlagen liegen und geht ins Haus um sich neuen Tee zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen