Mittwoch, 1. Juni 2011

Nur wirre Gedanken

*tunkt wieder ihre Feder ein und schreibt weiter...

Liebes Buch, ja, heute, wollte ich mit Helena zur Hoheit, es war ein schöner Tag, ich ging raus und fütterte wie jeden Morgen die Tiere, dann erblickte ich Sirena, sie schien voller Trauer zu sein und rief laut nach Janina, ich fragte was passiert sei und Sirena erzählte mir von dem Unglück.

Als ob ich es geahnt hätte, als ich im Wald war, es muss der Tag gewesen sein, wo ich den Eindruck hatte, dass man mir mein Herz rausreissen würde und ich mich gleich auf den Rückweg machte.

Ja, Janina, Jania wurde von fremden Entführt, es war keine normale Entführung, nein, sonst hätte es nicht so geschmerzt. Und laut Sirenas Worten konnte es sich nur um ein Volk handeln, was Kinder anders verehrt, wie wir es machen.

Ich war mir aber ganz sicher, nein, ich weiss dass jemand auf der Suche ist nach Janina, ja, ich spüre es, die Vögel im Wald zwitscherten es, die Steine erzählten es, die Pflanzen sprachen davon, ich weiss, dass Janina bald in guten Händen wieder ist.

Nur wie sollte ich mein Wissen Sirena plausibel erklären, ohne, dass sie mich für verrückt hält, also versuchte ich ihr gut zu zusprechen.

In diesem Augenblick kam Helena zu uns, wir wollten ja zur Hoheit, ich stellte Sirena Helena vor und erklärte ihr, dass Helena bei uns in der Höhle wohnt, seid einigen Tagen, es dauerte nicht lange, da kam Cindy zu uns und wir unterhielten uns eine kurze Weile, bis ich auf das Thema Hoheit kam, dass ich der Hoheit Helena vorstellen wollte.

Cindy empfand es als gute Idee, da sie der Hoheit auch unbedingt davon berichten musste, was mit Janina passiert war, es wurde diskutiert, ob Sirena mitkommen soll oder nicht, letztendlich siegte dann doch Sirena und sie kam mit zur Hoheit.

Im Sanctrum angekommen, warteten wir eine kleine Weile bis wir nach oben gehen konnten, ich schliff Helena im Schlepptau hinter mir her, sie schien etwas beängstigt gewesen zu sein.

In den Gemächern angekommen, begann Cindy von dem traurigen Ereignis zu sprechen, die Hoheit schien nicht begeistert gewesen zu sein und machte sich Sorgen um die Sicherheit ihres und ihrer Schwester Amelie Reiches.

Ich hörte aus dem Gespräch heraus, dass es Reiter gewesen sein sollten, die mit Licht arbeiten, mir fiel sofort ein, was vor langer Zeit passierte, Janina, die schwarz gekleidete, die Schwester von Sylvi, sie beherrschte den Zauber des Lichtes auch, es konnte Feuer entstehen, ohne Feuerstein, nur durch einen Blick von ihr, mir wurde heiß und kalt zu gleich, meine Gedanken schwirrten nur um Hades.

Hades, der auch mich eine Zeit in seiner Gewalt hatte und wären meine Schwestern nicht gewesen, wer weiss, ob ich heute noch leben würde, ich versuchte mich abzulenken, in dem ich Helena erzählte, dass dieses eine Tochter Pallas wäre, die in Dunkel gekleidet mit der Kriegerin es Feuers sprach.

Nach dem die Hoheit sich alles von Cindy anhörte, kam die Hoheit Atrista zu uns, die musterte Helen mit einem prüfenden Blick und fragte nach, ob sie vielleicht was mit dem Verschwinden von Janina zu tun hat, aber das konnte ich ausschliessen, Helena ist ein Scheues Wesen, ein Wesen was keine Gewalt in ihren Adern fliessen hat.

Helena berichtete, der Hoheit, dass der Große Baum an unserem Haus, der uns als Höhle dient sie reif und dann berichtete sie der Hoheit weiter, dass hier im dem Land eine Höhle sei, eine Versammlungshöle, ja, zugegeben, weil, ich mal wieder meinen Mund nicht halten konnte und wie schon so oft dazwischen sprach, aber auch gleich ermahnt wurde von der Hoheit.

Die Hoheit lauschte aufmerksam Helena, auch berührte sie Helenas Haut.

Dann sagte die Hoheit Helena, dass die Amazonen alles finden werden, aber erst mal sein wichtiger, dass Janina wieder gefunden werden muss.

Ich erzählte der Hoheit, dass ich es spürte im Wald, dass was schlimmes passiert sein musste und mir fiel just ein, dass Helena mir was von einem Krieg erzählte, einem Krieg mit dunkler Macht, die einen großen Teil des Amazonenwaldes in Feuer legte.

Meine Gedanken schossen wie Pfeile durch die Luft, ich dachte wieder nur: Dunkle Macht, Feuer, Janina wurde von Dunklen Reitern die das Feuerspiel beherrschten entführt wurde, Die Geister aus dem Wald flohen vor der dunklen Macht, die versuchten zu kämpfen, zu kämpfen gegen das große Feuer.

Ich wusste nicht wo mir mein Kopf steht, es war alles wirr und ich musste zusehen, meine Gedanken zu sortieren und verabschiedete mich dann auch alsbald, es flogen Bilder durch mein Kopf, von Feuer, von lauten Schreien.

Ich musste meine Gedanken sortieren, erst wenn ich ein klares Bild habe, kann ich zur Hoheit gehen um ihr von den Bildern, die ich vor Augen sehe berichten....

*legt die Feder wieder beiseite, trinkt den letzten Schluck Wasser aus und atmet tief durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen