Mittwoch, 1. Juni 2011

Ein Waldgeist?

*holt ihre Feder hervor und setzt sich einen Tee auf, geht mit dem Tee an den Küchentisch und schreibt weiter...

Liebes Buch nun war ich wirklich viele Sonnenläufe nicht im Land, es scheint auch nichts merkwürdiges passiert zu sein, nur es ist ruhig, sehr ruhig, keine kleine Janina, die hier herumtollt und aufgeregt fragt, wann die Kekse endlich fertig sind und das Holz ist weg, welch ein Glück dass der Kauz einen neuen Sitzplatz fand.

Wo für brauchte man das viele Holz?

Ja liebes Buch, Du siehst es kommen wieder viele Fragen auf, gestern als ich aus dem Haus kam, um die Tiere zu füttern sah ich eine Fremde im Vorgarten sie sieht mir sehr vertraut aus, ich begrüßte sie und wir unterhielten uns eine lange Weile, ich weiss nicht wie ich das sagen soll, aber ja, es ist ein Waldgeist.

Ich stellte mich der Fremden vor und sie sagte mir, sie heisse Eryn, naja, der Wald würde sie so rufen aber ihr Name, wie die Menschen sie rufen würde Helena lauten, wir plauderten ein wenig Helena scheint ein ängstliches Wesen zu sein, da sie sehr sparsam mit ihren Worten umgeht, aber sie hat auch eine beruhigendes Wirkung auf einen.

Sie erzählte mir, dass sie seid langer, langer Zeit in den Wäldern Amazoniens leben würde und sie nun die einzige überlebend ist, nach dem Fall von Taur.
Sie erklärte mir, Tau sei die Hüterin des Waldes gewesen und erzählte weiter dass die Elfen sich auf den Weg machten, da die Geister mit einer dunklen bösen Macht im Krieg waren.

Dann erzählte mir Helena, dass der Baum, der uns Schutz gibt und in Form einer Höhle ist, sie gerufen hat, sie aber nicht wissen würde, warum, was das zu bedeuten hat.

Ich bat Helena an, wenn sie möchte, dass sie in der Höhle schlafen könnte, diese Einladung nahm Helena dankend an, ich bin mir sicher, wenn Helena zur Ruhe kommt und der Baum wieder mit ihr spricht, wird sie bestimmt erfahren warum dieser Baum, der unsere Höhle ist, sie rief.

Dann erzählte sie mir von den Elfen im Wald und Kobolde und dann erzählte sie mir noch was von einer Versammlungshöhle, welche aber verschüttet sein soll, ich muss raus finden wo diese Höhle ist, vielleicht kann man sie ja wieder freilegen *nachdenklich aufschreibt...
Dann sprach sie auch von Candia, diesen Namen hörte ich schon, erst letztens wieder von Mary, diese Candia ist eine Elfe *bei diesen Worten ihre Feder so sanft über das Papier gleiten lässt, dass es aussieht, als würde die Feder schweben.

Ja, diese Helena scheint was ganz besonderes zu sein.

Helena wollte sich noch ein Kleid aus Blättern weben und ich musste unbedingt die Kräuter aufhängen, bevor sie anfingen zu riechen, also verabschiedeten wir uns....

*legt die Feder beiseite, trinkt ihren Tee und reibt sich müde die Augen, gähnt herzhaft und geht nach oben, legt sich auf eins der Felle und schläft ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen