Mittwoch, 1. Juni 2011

Es ist so viel passiert...

*Sitzt draußen auf der Bank, schlürft ihren Tee und lauscht den Tieren, dem Wind und beobachtet die Sonnenstrahlen, die mit den Schmetterlingen tanzen...

Holt ihr Tagebuch raus und blättert drin -rum, sagt leise zu sich: Liebes Buch, ich habe Dich die letzte Zeit ganz schön vernachlässigt...
Holt ihre Feder hervor, tunkt sie in schwarze Tinte und beginnt zu schreiben...

Ja, es ist wirklich viel Zeit vergangen, als ich diesen Baum erblickte, der meinen letzten Eintrag beschrieb und einiges ist passiert in der langen Zeit, an vieles erinnre ich mich schon gar nicht mehr, aber an das, wo ich mich erinnre, möchte ich Dir gerne schreiben liebes Buch...

Ja, unsere kleine Janina ist wieder im Lande, Afra, die beste und größte Jägerin, die ich kenne hat Janina gefunden und aus den Fängen derer befreit, die Janina mitgenommen haben.

Nur leider kannte Janina keinen mehr von uns, außer Afra, die bösen Menschen müssen Janina irgendwas gegeben haben, um ihr Bewusstsein zu verändern, dass sie sich an nicht mehr aus ihrer Vergangenheit erinnert.

Wir alle versuchten behutsam mit Janina umzugehen und uns nichts anmerken zu lassen, wir wollten alle Janina die Chance geben uns alle neu kennenzulernen und uns das Vertrauen wieder zu schenken, wie sie damals hatte.

So aufgeweckt wie die kleine ist, war es auch keine schwere Aufgabe, so vergingen Tage und Nächte und Janina lernte uns alle wieder kennen.

Dann war da noch ein Tag, an den ich mich erinnre, wo dunkle Wesen auftauchten in Amazonien, diese Wesen erinnerten mich an eine längst vergessene Zeit, die ich mit einer Jägerin meines Vaters erlebte.
Diese Wesen die wir damals kennenlernten waren böse, sehr böse, im ersten Anschein her zwar freundlich, aber es steckte da hinter Taktik.

Wenn diese Wesen was haben wollen, was sie brauchen, sind sie freundlich, haben sie aber dann das, was sie brauchen zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Ich kann mich noch erinnern, dass eine Waldfrau mir mal sagte, es sein Drows und man solle sie mit Vorsicht genießen, ja nicht zu vertrauensselige sein.

Und ein paar Tage später tauchte plötzlich ein Drache auf, der war dunkel, so dunkel wie diese Wesen, die man Drows nennt, aber er hat Flügel.

Dieses Wesen, nein, dieser Drache nennt sich Drew, irgendwie scheint er mir unheimlich und ich traue mich nicht zu nah an ihn ran.
Irgendwas steckt ihn ihm, was mir große Angst macht, die kleine Mary scheint keine Angst vor Drew zu haben, sie sucht förmlich seine Nähe, sie sollte sehr, sehr vorsichtig sein.

Was mich aber noch mehr wundert ist sein Halsband, das Band wechselt seine Farbe, was das wohl auf sich hat?

Das erste mal, wo ich ihn sah, war sein Halsband blau, es leuchtete angenehm, einen anderen Tag, war es orange, oh ja, dieser Tag war ein schlimmer Tag, davon muss ich Dir unbedingt berichten liebes Buch.

*legt das Buch auf die Bank, geht in die Küche und macht sich einen neuen Tee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen