Sonntag, 8. August 2010

Die Hoheit bei uns....

*macht sich einen Tee, aus Teufelskralle, Arnika, etwas Schwarzkümmel und ein wenig Mohnsaft, füllt den kleinen Löffel mit etwas Honig und rührt den Tee um, sagt leise zu sich: yve, atme langsam und flach, dann werden die Schmerzen erträglicher...

Setzt sich auf den Stuhl, tunkt die Feder in die schwarze Tinte und beginnt an zu schreiben....

Es ist viel passiert in den letzten Tagen, Wochen, oder gar Monaten, es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir wieder Besuch, Ly war da, auch Smaragd *bei den Worten lächelt und vorsichtig ihre Rippen berührt...

Ly freute sich, Sylvi wieder zu sehen und beide unterhielten sich eine Weile, Sylvi erzählte Ly, was sie alles auf ihrer langen Reise erlebte und wie es der Zufall will, stand irgendwann auch Sirena mit einer Frau bei uns im Garten, im ersten Augenblick, dachte ich, es war die Hoheit Atrista, aber sie sprach nicht und verhüllte sich im Umhang, Ly verabschiedete sich nach einer Weile und ich bat, der Frau, die ich für die Hoheit hielt und Sirena einen Tee an, die Frau, die in Begleitung von Sirena war, machte einen sehr schwachen Eindruck.

Nach dem ich alle versorgt hatte und die Frau platz nahm, auf der Terrasse, musterte ich die Frau, mein Gefühl sollte mich nicht täuschen, es war die Hoheit, die unter starken Schmerzen litt, die Medikamente, die ich Sirena brachte, scheinen nicht ihre Wirkung zu haben.

Es konnte sich nur noch um Tage handeln, dass ich die Bücher durchgeschaut habe um eine passende Medizin zu finden, so gab ich der Hoheit eine andere Medizin, wir sprachen drüber, dass die Hoheit operiert werden müsse, um einiges auszuschliessen die Hoheit fragte Sylvi aus, ob sie ein Messer mit ruhiger Hand führen könne und als wir dieses geklärt hatten, beschlossen wir, sobald Peter wieder im Lande ist und ich die Bücher meiner Großmutter und der Gräfin in der Hand halten würde, wir alles vorbereiten könnten.

Nach dem die Hoheit zurück in das Sanctrum ging, besprachen Sylvi und ich, dass wir das Schneiden üben müssen und da wir nur Hühner haben, Sylvi daran üben solle, nach einem langen und aufregenden Tag, legten wir uns in unsere Felle und versuchten zu schlafen, meine Gedanken kreisten um die bevorstehende Operationr, die er gefunden hatte, sollten es wirklich die Bücher gewesen sein, die ich in Ivendust zurück lassen musste?

*nippt am Tee und schaut leicht ängstlich durch ihr Fenster mit den Gedanken: die letzten Tage werde ich mein lebtag nicht vergessen, es hat einiges in mir verändert, ich spüre es, man gut, dass ich hier viele Freunde und Schwestern gefunden habe, die mir auch in schwerer Not beiseite stehen. Stellt ihre Tasse ab und tunkt die Feder wieder in die schwarze Tinte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen