Samstag, 22. Januar 2011

Was so in letzter Zeit passierte....

*sitzt im Wald, da sie sich nicht nach Hause traut, nach dem ganzen Mistbock, den sie mal wieder verzapft hat und wischt sich kleine Tränen weg, sagt leise zu sich: was habe ich nur schon wieder gemacht, habe ich das verdient Schamanin genannt zu werden???

*holt ein kleines Buch heraus und Blätter drin rum, schaut erschrocken im Mondschein auf die letzten Einträge und schimpft leise vor sich hin: yve, du bist aber auch ein Schussel, nun lebst du schon so lange hier und denkst nicht dran, die letzten Sonnenläufe, ach was sage ich da, viele, sehr viele Sonnen und Mondläufe einzutragen, es ist so viel passiert, nach der Operation der Hoheit und ich trage es nicht ein...

Ja, es war wirklich viel passiert, liebes Buch *sucht ein Stein, der schreiben kann und beginnt mit kurzen Eintragungen...
Ich erinnre mich an den Tag, wo wir der Hoheit die Fäden ziehen mussten und wo ich Ly's langen Zopf in ihr Haar geflochten haben *seufzt leise: ach ja, Ly, wie konnte ich sie nur so verärgern, ihre Blicke, die sie mir bei der Hoheit zuwarf, werde ich nie im Leben vergessen, ich glaube, sie würde mich lieber tot sehen, wie lebendig, nur warum???
Ich meinte es doch nur gut, da ich mir ganz große Sorgen um meine Blutschwester mache, ich spüre doch, dass sie von Sorgen und Gedanken gequält wird, wie kann ich das nur wieder gut machen???

Dann waren da noch die Tage, wo die Schamanin Brigitt Ly helfen wollte und ich der Schamanin beiseite stehen sollte, weil Ly diese bösen Träume wieder hatte, diese Träume von Schatten *sagt leise seufzend: meine kleine Schwester, wie konnte ich dir das nur antun?

Dann der Tag, wo ich die komische Bemalung an Sylvis Haut sah die nicht mehr abgehen wollte und wo Janina, ihre Schwester, sie töten wollte *seufzt wieder leise: liebes Buch, verzeih mir, dass ich so nachlässig war mit den Eintragungen...

*schreibt weiter...

Dann war da noch der Tag, wo die Schamanin Brigitt, Ly, Sirena und ich helfen sollten, dank der gut gesinnten Geister, die bösen Träume von Ly und Sirena auf nimmer wiedersehen zu verseuchen. Ja, die Schamanin Brigitt, wenn sie wüsste, was ich nun wieder angestellt habe, wäre sie bestimmt tot traurig, dass sie mich in ihre Kaste aufnahm, ich bin ein Nichtsnutz, ich verärgere meine Blutschwester so sehr, dass sie bestimmt nie wieder mit mir reden würde, ich habe den Titel Schamanin nicht verdient *wischt sich wieder eine Träne weg und schluchzt leise.

*schreibt unter Tränen weiter...

Ly, half mir so oft, ja, ich erinnre mich sogar daran, dass sie ein Pergament mit alter Schrift, die ich nicht lesen konnte Peter brachte, um Janina zu retten, die bessen war von einem bösen Dämon und dann mache ich so was, wie heute, ich würde mich nicht wundern, wenn man mich aus Amazonien verbannen würde, nur weil ich mir Sorgen mache um meine Blutschwester.

Ach ja und dann war da noch, die Vorbereitung der Reise, von Ly, ja, sie wollte mir helfen, obwohl sie dafür auch ihr Leben hätte lassen können, wenn was schief gelaufen wäre, die Hoheit Amelie gab meiner Blutschwester das Ja, dass sie reisen durfte und ich... ich Tollpatsch verärgere nun Ly, anstatt mit ihr erst mal darüber zu reden, schleppe ich sie mit zur Hoheit, was habe ich ihr nur angetan?

*schaut zum Mond und seufzt ganz leise, wischt sich eine Träne weg und spricht mit sich selbst: Großmutter, wenn Du mich hören kannst, so helfe mir doch bitte, wie kann ich das wieder gut machen, Ly meine Schwester war immer für mich da, auch alle anderen Amazonen, aber Ly riskierte Leib und Leben nur für mich und nun habe ich sie wirklich böse auf mich gemacht, schick mir ein Zeichen und sage mir, wie ich das alles wieder gut machen kann....

*schreibt unter Tränen weiter...

Es waren noch viel schlimmere Tage hier, an zwei kann ich mich nur noch wage erinnern, ich weiss dass ich dein Buch verbrennen wollte, liebe Großmutter, aber nicht ich wollte es verbrennen, die ganzen Amazonen sagten mir, das Böse sein in mir, die Macht, die Janina besessen hatte, drang in mich hinein und zwang mich fast dazu, dein Buch zu verbrennen, aber die Amazonen glaubten fest an mich und besiegten den bösen Dämon, der in mir war und dank Ly *sich nun größere Tränen weg wischt ….

Ja, dank Ly die schlau ist konnte den bösen Dämon überlistete und sie mich vom Bösen befreien...

*leise sagt: oh Ly, warum kam ich nicht erst mal zu dir und sprach mit dir alleine...

*kann kaum noch was sehen, vor lauter Tränen, schreibt aber weiter....

Liebes Buch, Ly ist mehr wie eine Schwester für mich, ich schlafe Nachts unruhig, wenn sie kaum schlafen kann, ich spüre die Last, auf meinen Schultern, wenn sie eine Last tragen muss, liegt das vielleicht daran, dass ich ihr Blut in mir trage?

Ja, liebes Buch, du hast richtig gelesen, ihr Blut, ich erinnre mich noch genau daran, Ly wollte eine Reise machen, eine Reise durch meine Gedankenbilder, einmal ging es fast schief und das andere mal, stand die Kriegerin des Feuers uns zur Hilfe bereit.

Es war in der Höhle an unserem Haus, die Kriegerin des Feuer wollte, dass wir uns den Arm anschlitzen und dann unsere blutenden Arme aneinander legen, sie sagte, wir wären nun Blutschwestern, da sich das Blut untereinander ausgetauscht hätte, so würde Ly es besser schaffen meine Gedanken zu sehen um in das Dorf zu reisen, wo die Kiste versteckt war, die Kiste um Janina vom Bösen zu befreien...

Ich hatte ganz große Angst um Ly, da es wirklich klappte, Ly war verschwunden, die Kriegerin des Feuer sagte, sie sei nun auf und würde die Kiste finden, die Kiste, die Janina retten würde, mein Herz pochte, wie wild, es überschlug sich fast, solch eine Angst hatte ich um Ly, als Ly plötzlich kriechend in das Sanctrum kam, mit der Kiste unter dem Arm, konnte ich es kaum glauben, Ly hat wirklich ihr Leben riskiert, nur um mir zu helfen...

*schluchzt schwer und wischt sich ihre Tränen weg, hört ein leises Geräusch und ein kaum vernehmbares Fluchen, legt ihr Buch vorsichtig beiseite und schaut sich um, ob da jemand ist...
Geht auf Zehnspitzen durch das Geäst und schaut sich ängstlich um, traut sich kaum zu atmen...

*Fortsetzung folgt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen