Sonntag, 23. Januar 2011

Habe ich den Titel wirklich verdient??? *Fortsetzung Teil 7*

*wischt sich mit ihren Rock das Gesicht trocken und versucht sich ein wenig zu beruhigen...

*holt den Stein wieder hervor und beginnt mit den Worten: Ja liebes Buch, meine Großmutter hätte mich Tollpatsch, oder dumme Kuh oder Nichtsnutz nennen sollen und du willst bestimmt auch wissen warum, oder?

Nun ja, wie schon erzählt, der Tag fing schön an, endete aber in ein Desaster, ich habe nämlich meine Blutschwester ganz dolle verärgert, ich musste ja an dem Abend, wo ich der Kriegerin des Feuers berichtete, dass ich Sylvi's und Ly's Verhalten merkwürdig finde versprechen, dass ich auf Sylvi aufpasse, aber wie soll ich auf Sylvi aufpassen, wenn sie sich andauernd in dem großen Land verläuft, wo soll ich sie suchen, das Land ist soooooooooooooo groß, dass es unmöglich ist, Sylvi da innerhalb von ein paar Stunden zu finden, da brauche ich mindestens 5 Tage für und mindestens 5 Nächte und dann hätte ich noch nicht mal jeden Winkel abgesucht.

An diesem Tag, suchte ich wie schon so oft Sylvi, aber da ich ja wusste, dass Sylvi in letzter Zeit oft auf der Höhle war dachte ich, beginne ich dieses mal, dort zu suchen.

Und siehe da, Sylvi sass zusammengekauert in der Höhle, sie schien wieder in einer Welt zu sein, in der ich noch nie war, sie war wieder nachdenklich und sprach wieder leicht wirr, sie sollte glaube ich mal einen anderen Tee trinken, wie sie sonst trinkt.

Und mit der Kriegerin des Feuers verabredete ich mich ja einen Tag später, also an dem Tag, wo ich Sylvi in der Höhle fand, wir wollten gemeinsam zur Hoheit Atrista gehen, um ihr davon zu berichten, was ich in letzter Zeit bemerkte, dass Sylvi und Ly sich merkwürdig verhalten und dass ich hörte, dass Ly auf eine Reise gehen will und uns vielleicht mitnehmen will.

Sylvi und ich verliessen die Höhle und wer war schon da?
Ja, die Kriegerin des Feuers, sie sass im hohen Gras und es sah aus, als ob sich in sich gekehrt war...

Ich sagte der Kriegerin, dass ich vorher noch schnell zu Ly will um ihr den Honig von Sandy zu bringen, viel war nicht mehr da, aber es würde für gut 7 Sonnenläufe reichen, wenn Ly damit sorgfältig umgehen würde und den Honig nur für Tee verwenden würde.

Als ich wieder im Garten war, redete Sylvi wieder so komisch, es ging um die Bemalung an ihrem Körper, die plötzlich kam und immer weiter wuchs, sie sprach davon, dass sie Cindy schon ein Leben lang kennen würde, aber das konnte ja nicht sein, obwohl, als Cindy und ich bei uns zuhause alleine waren, kam mir auch schon ein ganz merkwürdiger Gedanke, Smaragd sagte was von Tochter, Sylvi hätte eine Tochter, ist Sylvi eine Wiedergeborene?

Liebes Buch, ich weiss dass es Wiedergeburten gibt, aber meine Großmutter sagte mir immer, dass Menschen die eine gute Seele tragen nur als Tiere, oder Pflanzen wiedergeboren werden, es ergab sich kein Zusammenhang für mich.

Dann sprach Sylvi noch was von einer Zeitreise, die sie mit der Kriegerin machen wollte, mir schauderte es ein wenig und mir wurde unheimlich, eine Reise, durch die Gedanken, war ja möglich, Ly meine Blutschwester *beginnt wieder mit den Tränen zu kämpfen, wo sie den Satz schreibt, sie hat es uns ja vorgemacht, aber Cindy und Sylvi, das schien mir doch zu gefährlich, aber vielleicht könnte ja Ly beiden helfen, ich war mir nicht ganz sicher, aber ich schlug es beiden vor, dass sie vielleicht mit Ly mal reden sollten.

Nach einigen hin und her und wirres Zeug zuhören, gingen wir gemeinsam zu ly, ich rief laut, ob Ly da sei und sie war da, aber nicht alleine, Sandy war auch bei Ly und es schien mir, dass auch die beiden was aushecken würden, Sandy schien nicht gerade begeistert gewesen zu sein, dass wir da auftauchten, ich überreichte Ly den Honig und ermahnte sie, damit sparsam umzugehen, da es nicht viel Honig war und als Sandy mitbekommen hatte, dass es der Elfenhonig war, sagte sie mir, dass sie dem nächst mir gewiss neuen mitbringen würde, aber wenn Sandy nun davon erfährt, was ich meiner Blutschwester antat, würde sie es bestimmt nicht machen.

Mir schein es so, als ob Sandy und Ly uns los werden wollten, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es auch die Kriegerin des Feuers merkte und sprach Ly drauf an, dass ihr doch was auf der Seele brennt.

Ly erzählte nur Bruchstücke und Cindy spürte auch, dass da was im Busch ist, sie fragte mich, ob wir nun nicht endlich mal zur Hoheit gehen sollten und alles petzten sollten, was wir wussten, aber mir war unwohl bei der ganzen Sache, ich kann doch nicht einfach zur Hoheit gehen und was erzählen, was vielleicht ganz harmlos ist ich hatte doch gar nicht alles mitbekommen, was Sylvi und Ly erzählten, als ich die Bücher holte und würde bestimmt alles nur noch schlimmer machen, aber eins war ich mir sicher, ich wusste das was passieren musste, da ich es nicht aushalte, wenn es meiner Blutschwester nicht gut geht, ja, ich schlafe jede Nacht unruhig, ich spüre ihre Last auch auf meinen Schultern also beschloss ich dass wir Ly mitnehmen sollten und schlug es auch so vor.

Ich merkte, dass Ly nicht wollte, nein, sie weigerte sich fast, aber die Kriegerin des Feuers konnte Ly gut überzeugen und so war es dann auch, wir gingen gemeinsam ins Sanctrum...

Angekommen im Sanctrum, versuchte ich Ly immer wieder zu überzeugen, dass es nur zu ihrem Besten wäre, da ich mir wirklich große Sorgen machen würde, aber sie hörte mir nicht zu, oder wollte mir nicht zuhören, sie war da wirklich schon echt böse auf mich, wenn ich das gewusst hätte, dass durch mich an diesem Abend Ly's Vergangenheit nun völlig in Frage gestellt wurde, hätte ich das doch gar nicht gemacht, bitte liebes Buch, glaube du mir wenigstens, ich wollte das doch alles gar nicht, ich wollte doch nur das Beste für Ly und was habe ich gemacht?

Ich habe Ly nun ganz, ganz böse auf mich gemacht, als die Hoheit uns in Empfang nahm glaubte ich zu spüren, dass die Hoheit Atrista auch spürte, dass was im Busch ist...

Ly's Blicke mir gegenüber waren nicht zu übersehen, also versuchte ich erst mal abzulenken, was mir leider missglückte, wie so vieles an diesem Abend, ich fing an von Keksen zu sprechen und reichte der Hoheit Kekse mit Obst, wo sie sagte, die anderen Kekse mit dem Kraut hätten ihr aber auch gefallen, nun gut, also muss ich vielleicht die nächsten Tage, wenn ich mich mal wieder nach Hause traue neue Kekse backen mit dem Kraut, wo unser ganzes Haus stinken wird...

Die Kriegerin des Feuers begann mit den Worten, dass Gerüchte im Umlauf sind, mir wurde heiß und kalt zu gleich, dann noch Ly's Blicke dazu, oh bei Pallas, am liebsten wäre ich im Erdboden verschwunden.

Ly begann davon zu erzählen, was sie bedrückt und dass sie aber auch noch Zeit bräuchte um beweise zu sammeln, oh nein, was habe ich da nur angerichtet, Ly brauchte Beweise, oh bei Pallas Athene, Aenigna, Disopia und Arithrea was habe ich da nur angerichtet???

Ly begann damit, dass ja die Hoheit wüsste, woher sie kommen würde und die Hoheit nickte nur stumm, dann erwähnte Ly meinen Mondkalender und dass er schuld wäre, meins, ja meins ist schuld, der blöde Kalender, warum musste ich den zeichnen und aufhängen?

Ich sage doch ich bin ein Nichtsnutz...

Die Hoheit schaute mich an und am liebsten wäre ich da auch schon wieder im Erdboden versunken, eine Stunde zuvor, ernannte mich die Hoheit zur Schamanin und musste den Eid ablegen.

Ich glaube die Hoheit betreute es schon in dieser Sekunde, dass ich den Titel Schamanin tragen darf, ja, ich bin dessen nicht würdig *sagt sie leise und wischt sich wieder Tränen weg*...

Dann sprach Ly weiter, sie sprach davon, dass Kamaria sie als Schlüssel nannte und dass Sylvi's Schicksal mit Ly's ineinander greifen würden.

Ich verstand gar nichts, aber Ly's Blicke sagten alles an diesem Abend, ich glaube, wenn ihre Augen hätten Feuer spucken können, hätte sie mich am liebsten auf der Stelle verbrannt.

Plötzlich sagte die Hoheit, als sie Ly's Zeichung sah und die Zeichnung, die ich Ihr gab: einmal holen mich alle Fehler ein

Was hatte das zu bedeuten?
Dann schaute die Hoheit jeden der da sass an und sprach Ly mit LyAvain, ich dachte mir nur, wenn die Hoheit schon so förmlich redet, kann nichts gutes bei raus kommen und hörte der Hoheit gebannt zu.

Dann begann sie davon zu erzählen, dass sie doch nicht seelenruhig im Sessel sitzen würde, wenn es so ein Tor geben würde und dass Afra schuld sein, dass Afra viel zu gutgläubig war, Afra schuld? Ich versuchte Einspruch zu erheben, was aber zwecklos war, bei der Hoheit Atrista erhebt man keinen Einspruch, sie ist viel zu mächtig...

Dann begann sie die Geschichte zu erzählen, wie man Ly im Land der Amazonen fand und dass auch Ly durch so ein Tor gekommen war, dass auch Ly eine Bedrohung eigentlich war für das Land, die Hoheit hatte damals zwei Möglichkeiten, entweder Ly zu töten, oder in ihre Dienste zu nehmen, nur würde sie aber zweifeln, ob Ly nicht doch eine Bedrohung wäre.

Die Hoheit sprach weiter und Ly stammelte dass sie den Amazonen nie was böses will, die Hoheit sprach weiter, weiter über das Auge und dass Ly vielleicht eine ganz andere Aufgabe hätte, nämlich vielleicht das Tor zu bewachen, oder vielleicht gar zu zerstören...

Ich hörte die Worte der Hoheit wie durch einen dicken Schleier, mir wurde zwischendurch ganz komisch und dann hatte ich das Gefühl, es würde sich irgendwas hinter der großen Couch bewegen, ab und an sah ich dunkle Haare, aber was ich da sah, konnte nicht größer sein, wie ein kleines Kind, als ich genauer hinschaute sah ich Maryan, die sich ganz schnell zu Cindy bewegte und ihr an den Haaren zog, ich konnte mir da ein leise Kichern nicht verkneifen, Kinder sind doch so unbekümmert und spüren nicht immer, wenn ernste Sachen besprochen werden, es dauerte nicht lange, da sprang die kleine Maryan wieder hinter der Couch hervor und zog Cindy an den Haaren, diesmal war mein Kichern wohl doch etwas lauter, wie zuvor und ich flüsterte leise: siehst Du Cindy hier sind kleine Geister...

Die kleine Maryan wuselte hin und her und ich überlegte wie ich sie etwas beruhigen konnte, zum glück hatte ich noch einen kleinen Sack mit getrocknetem Obst bei mir, den gab ich der kleinen und ab da an war sie ruhiger, plötzlich spürte ich ein leichtes Rumpeln und wunderte mich was das war, ich kletterte die große Couch hoch und sah die kleine Maryan schlummern, das sah so niedlich aus, dass ich leise flüsterte: dass das, was die Hoheit da erzählte eine schöne Gute Nacht Geschichte sei, meine Großmutter erzählte mir auch beim einschlafen immer Geschichten, die sie erlebte und ich schlief dabei auch immer ein, es war ein beruhigendes Gefühl, eine vertraute Stimme zu hören...

Und so muss es der kleinen Maryan vielleicht auch ergangen sein, den Bauch voller Trockenobst und dann die ruhige Stimme der Hoheit.

Wo Atrista immer weiter erzählte und weitere Vermutungen aufstellte, warum Ly diese Stimmen hört und sie geplagt wird von den Träumen warf Ly mir immer bösere Blicke zu, oh je, liebes Buch, was habe ich da nur angestellt, ich wollte doch nur Ly helfen und nun habe ich ihr komplettes Leben in frage gestellt...

Als die Hoheit aufstand und allen anwesenden das Land zeigte und allen was mit Punkten erklärte, das habe ich nicht verstanden, da ich mir in diesem Augenblick schon ein Fluchtplan überlegt, da ich Ly's Blick nicht mehr stand halten konnte, war der Augenblick gekommen, wo ich unbemerkt entkommen konnte, vorher flüsterte ich der Kriegerin des Feuers noch zu, wenn sie irgendwo einen Haufen Asche finden würde und man mich nicht mehr finden kann, sollte sie zu Ly gehen, sie wüsste wo ich bin....
Mit diesen Worten schlich ich mich aus dem Sanctrum und rannte hier her, hier her, wo ich hoffe, dass mich keiner findet, vor allem Ly nicht, ich bin mir sicher, sie würde die Gunst der Stunde nutzen...

Liebes Buch, siehst du, ich habe den Titel gar nicht verdient, wenn das die Schamanin Brigitt wüsste, was ich da schon wieder angestellt habe, oh bei Pallas Athene, ich glaube sie würde mich zu einer Salzsäule erstarren lassen, damit ich nie wieder Unfug anstellen kann....

*schreibt ganz klein in ihr Buch: was würde ich nur dafür geben, um diesen Tag ungeschehen zu machen, Ly wird mir nie verzeihen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen