Sonntag, 23. Januar 2011

Habe ich den Titel wirklich verdient??? *Fortsetzung Teil 5*

*kommt zurück, schneidet sich wieder ein kleines Stück Wurzel ab und erblickt einen Hasen, wirft dem Hasen ein paar kleine Stücke Wurzel zu und beobachtet ihn beim essen...

*nimmt den Stein wieder zur Hand und schreibt weiter...

Liebes Buch, da war auch noch ein Tag, wo wir alle gemeinsam in ein Land namens Gor gewandert sind, die Leute da, haben so gefeiert, wie ich es kennenlernte, mit viel Wein und einem Lagerfeuer, wo viel Fleisch drüber am brutzeln war, die Männer kämpften und die Frauen verhielten sich merkwürdig, ich hatte den Eindruck sie hören bei den Männern auf das Wort und kuschten, wenn die Männer was sagten, einen Widerspruch der Frauen hörte ich nicht, aber es war ein lustiger Abend wo ich einer Frau aus der Hand lass und einer Frau die Karten legte...

Und dann gab es noch ein Tag, ich glaube, es war ein besonderer Tag für Yohshi, aber bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht geblieben bin, die alte Frau, die ich im Wald sah war auch da, ja, es war Kamaria, die Ziehmutter von Afra, die mir diesen Brief an die Tür heftete und mir drohte, dass ich den Amazonen nichts böses antun soll bis Dato war ich ja auch artig und machte denke ich keine Amazone böse auf mich *wischt sich wieder kleine Tränen weg und schreibt weiter....

Wenn Kamaria wüsste, dass Ly ganz dolle böse auf mich ist, ich glaube, sie würde mich verfluchen...

An diesem Abend, waren wir alle gemeinsam in der Höhle, ich hatte zum Glück die Karte dabei, die ich für Ly mit Hilfe von Sylvi gezeichnet habe, ach ja, davor war ja noch was...

Ly war bei uns und auch Smaragd, Smaragd, sagte Sylvi, dass sie eine Tochter hätte und sie ihre Tochter hier finden würde, es war alles merkwürdig, selbst das Verhalten von Ly und Sylvi, Ly bat mich um Bücher mit Sternbilder, die ich holte, ich hörte beide leise flüstern, es war unmöglich ein Wort zu verstehen, als ich mit den Büchern zurück kam, hörten beide auf zu reden und sprachen was von Sinn, irgendwie in der Art, nun macht alles einen Sinn, ich verstand gar nichts von dem, was beide da sprachen, aber irgendwas haben beide in der Zeit, wo ich im Haus war ausgeheckt, da bin ich mir ganz sicher, da Ly auch was von einer Reise erzählte und dass sie uns alle vielleicht mitnehmen würde...

Und an dem Abend, wo ich aus der Höhle raus rannte, wo Kamaria im Lande war und auch Afra, erzählte ich der Kriegerin des Feuers, was ich vermute und dass ich ganz dolle Angst um Ly haben würde, Ly's Verhalten und Sylvis Verhalten macht mich nachdenklich, Sylvi verhält sich eh sehr merkwürdig seid langer Zeit, seid dem sie die Kleidung von der Kriegerin des Feuers bekam, Sylvi denkt viel nach und redet komisch, fast so, wie Kamaria, ja, sie redet manchmal in Rätseln, ob das mit Ly zusammen hängt?

Nun ja liebes Buch und nun bin ich an den Tag angelangt, wo ich wirklich großen Mistbock machte, eigentlich fing der Tag echt gut an, ich war völlig perplex, als am Feuer die Hoheit Amelie sagte: Ich weiß das Aatrista heute noch was großes vor hat, drum meine liebe Schwester, das Wort ist bei dir, die Hoheit Atrista war in feinen Zwirn gekleidet und trug schönen Kopfschmuck, wenn sie so gekleidet ist, weiss man, dass was großes anstehen würde, also lauschte ich den Worten der Hoheit Atrista, die damit begann: So meine lieben Schwestern und auch yve ist mal pünktlich...

Dabei komme ich doch sehr selten unpünktlich, nur wenn ich zuhause so viel zum sauber machen habe vergesse ich manchmal, aber auch nur manchmal die Zeit...

Dann sprach sie weiter: Ihr könnt unschwer erkennen, dass ich heute noch etwas besonderes vor habe. Wie immer, wenn ich mich beim Feuergespräch in das feine Tuch werfe steht etwas
besonderes an. Heute freue ich mich einmal wieder eine Beförderung vornehmen zu können. Zur Erhöhung wurde vorgeschlagen.

Es war mucks mäuschen still, auch ich hielt meinen Atem an und schaute alle Anwesenden an, Brigitt war auch in einem Feinen Tuch gehüllt, daher vermutete ich zu erst, Brigitt würde befördert werden als Priestern, aber dem war nicht so, ich hörte wie in Trance den Namen: yve Hermans

Ich war fassungslos, ich konnte glaube ich kein Wort aus dem Munde kriegen und stotterte glaube ich nur leise vor mir her ich... gerade ich die ein Tollpatsch ist und nur Unfug im Kopf hat, sich nicht in Geduld üben kann, ich bin es nicht würdig den Titel Schamanin zu tragen *wischt sich eine Träne wieder weg und sagt leise: oh Großmutter, könnte ich den Tag bei der Hoheit rückgängig machen, würde ich es machen, ich würde alles dafür tun, dass Ly nicht böse auf mich ist, aber ihre Blicke im Sanctrum werde ich nie vergessen, sie hätte mich glaube ich auf der Stelle am liebsten tot gesehen und gerade ich, ich wurde ein paar Stunden vorher zur Schamanin ernannt...

*schluckt schwer und erinnert sich an den Schwur, den sie ablegen musste, spricht die Worte ganz leise nach:

Ich schwöre bei der Göttin Pallas und ihren Töchtern Amelie und Atrista.
Dass ich mein Wissen und Können immer zum Wohle des Volkes der Amazonen nutzen werde.
Ich werde die Natur achten und respektieren.
Ich werde alle Geschöpfe der Göttin unabhängig von ihrer Rasse, Aussehen und Geschlecht respektieren und meine Hilfe angedeihen lassen.
Das Land werde ich mit allen meinen Kräften und Fähigkeiten verteidigen und den Codex achten.
Ich werde das Leben der Hoheiten Amelie und Atrista schützen Notfalls mit meinem eigenen Leben verteidigen und ihnen respektvoll dienen.
Pallas hat meinen Schwur gehört.

*wischt sich schniefend dicke Kullertränen weg und sagt leise: Einen Schwur habe ich gebrochen, ich habe Ly verärgert, ich soll doch zum Wohle des Volkes handeln und nun habe ich Ly so sehr verärgert, dass sie mich nie wieder sehen will, ich, ich habe es nicht verdient *beginnt bitterlich an zu weinen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen