Freitag, 8. Juli 2011

Die erste Lehrstunde für Mareta...

*Sitzt auf der Terrasse und schreibt in ihrem Buch...

Liebes Buch, gestern war ein gewöhnlicher Tag, zumindestens anfänglich.

Nach dem Feuer beschloss ich Mareta ein wenig das Schreiben und lesen zu lernen, Mareta ist ein wirklich fleißiges Kind und lernt sehr schnell, sie ist wirklich ein begabtes Mädchen.

Und als Belohnung, weil sie wirklich ein fleißiges Mädchen ist, schenkte ich ihr ein Buch mit leeren Pergamentblättern drin, so kann sie nun ihr eigenes Buch führen, sobald sie alle Buchstaben kennt und lesen kann.

Nach dem wir bei einer Tasse Tee angefangen hatten die ersten Namen der Amazonen zu lernen, wurde es Zeit, ihr noch andere Buchstaben zu lernen, während dessen kratzte es an der Tür, es konnte nur Thukal sein, Smaragd und Yohshi, hätten sich mit einem Knurren bemerkbar gemacht.

Ich bat Mareta die Buchstaben, die ich ihr vor geschrieben hatte und ihr erklärt hatte, wie die ausgesprochen werden, selbst aufzuschreiben und rannte die Treppe runter.

Ja, es war Thukal, Thukal schien sehr betrübt und unglücklich und es dauerte auch nicht lange, bis Thukal mir erklärte, was ihr auf dem Herzen liegt.

Thukal erzählte mir, dass die schwarze Janina bald ins Land zurückkehren wird um mir was auszurichten, was ich unbedingt der Hoheit mitteilen soll.
Mir wurde heiß und kalt zu gleich, die schwarze Janina, irgendwie hatte ich Angst, aber auch irgendwie nicht, verziehen hatte ich Janina schon lange, aber der Gedanke, dass sie nur zu Gunsten ihrer Seit's handelt beunruhigte mich.

Ly gesellte sich auch zu uns und Thukal, bat Ly, mit mir zusammen sobald Janina auftaucht, diese Botschaft der Hoheit zu bringen und wir sollten aufpassen, dass Janina nichts zustößt.
Thukal sprach auch davon, dass der Tag kommen würde, wo alle Amazonen vernichtet werden, nur die Kinder werden überleben, wenn Janina was zustoßen würde.
Dieser Satz beunruhigte mich doch schon sehr, woher wusste Thukal so viel?

Ich erfuhr, dass Thukals Bruder durch der schwarzen Janina sein leben lassen musste und dass Janina die Macht über die Dravyn gewonnen hat.
Wir sollen Janina gewähren lassen, uns aber nicht täuschen lassen, egal, was wir sehen.

Irgendwie ist mir nun wirklich unheimlich, schon alleine der Gedanke, den ich an Janinas letzten Versuch habe, lässt mich erschaudern.
Thukal berichtete dann noch, dass Janina schwanger sei, dann sagte Thukal noch, dass die Götter das Spiel mit Janina begonnen hatten, Ly hörte ich die ganze Zeit nur knurren, ich spüre, dass Ly es gar nicht gut findet, dass Janina in das Land kommt und wir sie beschützen sollen, es darf ihr kein Haar gekrümmt werden, so Thukals Worte.

Ly musste diese Nachricht und Bitte von Thukal wohl erst mal verdauen und verabschiedete sich, sie verschwand in den Wäldern zum jagen, ja, das Jagen beruhigt und lenkt einen ab, ich kenne dieses Gefühl *bei diesem Satz etwas schmunzelt...

Nach dem Ly weg war, unterhielten Thukal und ich uns noch eine Weile, ich erzählte Thukal, von den Bedenken, die ich habe, dass ich vielleicht nicht die Richtige wäre, die die Hoheit zur Priesterin ernannte, aber Thukal beruhigte mich und sagte mir, dass Atrista die richtige Entscheidung traf und ich den Amazonen treu dienen werde.

Wir sprachen noch eine Weile über meine Ängste und Thukal, beruhigte mich ein wenig, bei Pallas, ich hoffe wirklich, ich bin dieser Aufgabe gewachsen, seid dem die Hoheit das machte, dreht sich mein Magen so oft um, vor Respekt, dass mir fast schwindelig wird.

Aber wenn die Hoheit Atrista und Thukal sich sicher sind, dass die richtige Wahl getroffen wurde, kann ich glauben, dass ich den Aufgaben gewachsen bin, ja, ich werde mit jeder Aufgabe dazu lernen, so wie es Mareta nun machen muss, wir brauchen als bald eine Heilerin, ja, die Schamanin Brigitt, kann Mareta nur Unterricht in Weinkunde geben, so bin ich nicht alleine, die viel lernen muss und mit jeder Aufgabe wachsen wird....

*Pustet die Tinte trocken und schnappt sich ihr Messer und einen Korb, um in den Wald zu gehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen