Freitag, 17. August 2012

Die Kiste...

*Setzt sich wieder an den Tisch und tunkt die Feder ein... Nun liebes Buch, einiges ist hier wirklich passiert, wir hatten eine neue Anwärterin, die sich in der Kunst des Heilens weiter bilden wollte. Sie machte einen sehr netten Eindruck und schien wissbegierig zu sein, sie kam genau im richtigen Zeitpunkt in unser Land, da eine merkwürdige Frau sich auch in Amazonien herumtrieb und ich jede Hilfe gebrauchen konnte. Es wäre eine gute Prüfung gewesen, ja, eine Prüfung, um zu sehen, dass sie sich mit unseren Göttern befasst. Aber leider habe ich Sandy Cho seid langer, langer Zeit nicht mehr im Lande gesehen. Nun will ich Dich nicht länger damit belasten, ich möchte Dir lieber von der merkwürdigen Frau berichten. Es fing alles damit an, dass Thukal mir von einer Frau berichtete, die den Himmel hinter Thukal zusammen brechen ließ und dass diese Frau mich sucht, aber vielleicht auch in Gestalt eines Kindes. Ich sollte ihr nicht trauen, egal ob in Gestalt eines Kindes, oder einer Frau. Ich berichtete natürlich sofort von dem, was ich erfahren konnte, meiner Hoheit Atrista, ich konnte mir schon denken, was die Hoheit sagen würde, nämlich, dass wenn sie in Gestalt eines Kindes kommen würde, die Kriegerinnen dieses Kind töten sollten. Irgendwann, ich hatte diese Frau schon fast vergessen, stand sie da, mitten in unserem Garten und sprach mich an, ich versuchte natürlich zu leugnen, dass ich die Yve bin. Die Frau schien mir kein Wort zu glauben, womit sie ja auch recht hatte. Sie schien anfänglich recht nett, aber ihre Aura, verriet mir, dass die ein Bündnis mit der dunklen Seite hatte. Irgendwann kam das Gespräch auf eine Kiste zu sprechen. Ich wusste ganz genau, von welcher Kiste diese Frau sprach, sie versuchte mit fadenscheinigen Ausreden, wirklich in Besitz dieser Kiste zu kommen. Irgendwie musste das verhindert werden. Nun, als einige Sonnenläufe vergingen, war diese Frau wieder bei mir im Garten, sie fragte, ob ich die Kiste nun hätte, nach der sie verlangte, ich verneinte es, diese Frau war mehr wie unsympathisch, sie stellte sich noch nicht ein mal vor, kannte aber alle Namen von denen die in Amazonien leben. Nun, ich nannte die Hopes, was besseres fiel mir nicht ein und als ich hörte, mit was sie drohte, war mir klar, dass wir einen Weg finden müssen, diese Hexe zu vernichten. Es war alles leichter gesagt, wie getan, unsere Hoheit Atrista, war in Vorbereitung auf ihre Reise um Bündnisse abzuschließen, ich bat die Hoheit natürlich mir die Kiste auszuhändigen, aber wie sollte es auch anders kommen? Atrista blieb stur, ich durfte diese Kiste nicht aus dem Sanctum holen, aber wie sollte ich nun mit Hilfe der Götter einen Weg finden, diese Frau zu vernichten? Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich schlaflos im Haus herumwanderte, ich lass in dem alten Tagebuch meiner Großmutter um dort vielleicht einen Weg zu finden. Ich bekam immer mehr Zweifel, ob ich der Sache gewachsen bin, ich legte schon seid langer Zeit auf nichts mehr einen Fluch, oder einen Bannzauber, ich fragte mich, ob ich es überhaupt noch könne.... *Trinkt ihren Tee aus und geht zur Feuerstelle um sich einen neuen zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen